Zitat von EinThüringer im Beitrag #7
Nein, diesen Whisky kenne ich nicht mal. Welche Brennerei auf Islay kreiert ihn denn?
Ich zitiere mal aus dem Netz, auf der Flasche/Karton habe ich keinen Hinweis gefunden:
Port Askaig - Islay Single Malt
Port Askaig ist die kleine Hafenstadt an der Ostküste von Islay die an der engsten Stelle des Islay-Sund den Übergang von Islay zu Jura hat. In deren Nähe befinden sich die Brennereien Bunnahabhain, Ardnahoe und Caol Ila.
Die Islay Single Malts Port Askaig sind unabhängige Abfüllungen aus der Coal Ila Distillery. Abfüller ist die Firma Speciality Drinks Ltd., eine Schwesterfimra von „The Whisky Exchange“. Über diese Firma vertreibt Sukhinder Singh, Chairman of The Whisky Exchange seine eigenen Abfüllungen u.a. The Single Malts of Scotland oder Elements of Islay. 2015 hat der Fassmanager Oliver Chilton in London verraten, daß für Port Askaig aus drei verschiedenen Destillerien ausgewählt wird.
Ich hab ihn jetzt aber doch noch nicht aufgemacht, habe ich für rmeinen Liebling den 10er Laphroaig entschieden (sag´s nicht weiter, aber der hat mich entjungerfert...also so Whisky technisch gesehen) :-)