Rasen total kaputt

#1 von Josef , 21.11.2021 18:09

Hallo, da wir im Garten viel gegraben haben ist unser Rasen total kaputt und wir müssen ihn im Frühling neu aussäen. Mich würde interessieren, ob ihr ein paar Tipps und Trick habt, wie der Rasen besonders schön wird und schnell wächst??


Josef  
Josef
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2021


RE: Rasen total kaputt

#2 von Andre , 24.11.2021 16:30

Meiner Erfahrung nach ist es sehr wichtig die Rasenfläche gut vorzubereiten, man kann die Rasensaat nicht einfach so aussäen.
Außerdem muss man darauf achten, dass sie Rasenfläche regelmäßig bewässert wird und schon nach kurzer Zeit fängt der Rasen an zu wachsen und wird auch schön saftig grün und dicht.
Aber wie gesagt, die Fläche muss gut vorbereitet werden.


Was ich richtig empfehlenswert finde und auch selbst immer benutze, ist die Planierhobel. Diese macht sehr viel bei der Vorbereitung aus.
LG


 
Andre
Beiträge: 8
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 24.11.2021 | Top

RE: Rasen total kaputt

#3 von Alexander , 05.12.2021 12:30

Die Fläche gut bewässern und dann mit einer dünnen Plastikfolie abdecken. Das gibt einen Treibhauseffekt und nach 14 Tagen brauchst du eine Sense, so schnell wächst der Rasen.


Admin


 
Alexander
Beiträge: 150
Registriert am: 13.03.2020


RE: Rasen total kaputt

#4 von Laurus , 13.12.2021 10:48

Bei mir war es auch einen Sommer so, als ich mich nicht richtig um die Bewässerung des Rasens gekümmert habe. Nachdem ich einen Rasensprenger im Garten habe, gab es keine Probleme mit kaputten Rasen mehr.
Ich bin wirklich zufrieden mit der Rasenfläche, sie ist dicht bewachsen und grün und es gibt keine kahlen Stellen.
Mein Mähroboter kümmert sich sehr fleißig um die Pflege, so dass ich mir keine Gedanken über Rasenmähen machen muss. Es gibt allerdings immer wieder Stellen an die er nicht rankommen kann und das muss ich dann verbessern.


Das geht aber auch sehr fix mit meinem Elektro-Rasentrimmer.
LG


 
Laurus
Beiträge: 8
Registriert am: 17.11.2020

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 | Top

RE: Rasen total kaputt

#5 von EinThüringer , 13.12.2021 13:53

Der Deutsche und sein Rasen.

Ist es nicht schöner wenn man über eine bunte Wiese läuft, es duftet und summt - das pure Leben. Ne herrlich bunte Blühhecke als Grundstücksabgrenzung und die Vögel freuen sich auch.


 
EinThüringer
Beiträge: 103
Registriert am: 23.04.2021


   

Buchempfehlungen für interessierten Nachwuchs / Einstieg
Vinyl im Küchenbereich

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz