Mahlzeit,
anbei wie angedroht der aktuelle Stand:
Depot 0503.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Anmerkungen;
- Das Ausbuchen der beiden HK-Aktien sowie der Verkauf der VG-ETF-Bruchstücke liegt beim S-Broker als Auftrag vor. Wird dann sicherlich asap erledigt.
- Nach dankenswertem Hinweis von @Linda, dass SJI bald delistet wird, hab ich die vertickt. Schade, die waren gerade so gut gelaufen (gut 40% in den letzten beiden Wochen). Schön, das waren (leider vor Steuer und so) dreinhalp Scheine für Papi. Da ich nicht nur ignorant, lautsprecherisch, aggressiv und blöd, sondern auch faul bin, hab ich "es" gleich hinter mich gebracht und die Dinger vertickt. Nu is Ruhe. Schön.
- Für die Kohle wollte ich mir 22.000 Dosen Bier kaufen und mir somit noch eine Bierdosenpfandurlaubskasse zulegen. Diesen genialen Gedanken hat mir leider meine Göttergattin aus dem Kopf geschlagen. Aua.
- Also hab ich mir NRG Energy als Nachfolger ins Depot gelegt:
NRG Energy, Inc. ist ein US-Energieerzeugungskonzern. Das Unternehmen besitzt und betreibt eines der vielfältigsten Erzeugungsportfolios, einschließlich Kern-, Wind- und Solarenergie. Darüber hinaus ist der Konzern im Verkauf von Energiekapazität und verwandten Produkten sowohl in den USA als auch international tätig. Durch die Fusion mit dem US-Stromerzeuger GenOn sind beide Unternehmen in der Lage, als einer der größten Elektrizitätserzeuger in den USA rund 40 Millionen Haushalte mit Strom zu beliefern. Zudem nimmt NRG als aktives Mitglied der U.S. Climate Action Partnership (USCAP) eine führende Rolle in den Bereichen Klimawandel und Reduktion von Treibhausemissionen ein. Hierunter fallen auch die Entwicklung und die Anwendung von sauberen Energieressourcen sowie von neuen Technologien im Hinblick auf eine kohlenstoffarme Gesellschaft.
- Dann hab ich noch 50 dt. Post nachgelegt.
- N bisserl ist noch übrig - da schaue ich mal.
- MuRe juckt, Allianz auch (wenn ich da nicht schon so für meine Maßstäbe viele hätte :-( ) , wenn mir gar nichts einfällt, dann geht die Telekom immer.
- Denke mir aktuell eh: "Die Märkte" halten sich wacker, der DAX schmiert ab. Sagt mir: "Die Welt" zieht also hier Kohle ab, weil in Europa Krieg herrscht. Was ist also zu tun? Da mir die "es knallt" Wahrscheinlichkeit nicht so hoch vor kommt, dass ich morgen Haus/Hof verticke und mich mim Ruderboot gen Australien oder Chile auf den Weg mache: Hier bleiben und das Beste draus machen. Also Kohle auftreiben und Europawerte kaufen. Ne Allianz hat bald 6% Dividendenrendite... MuRe günstig wie nie/lange nicht mehr....
- Was ist da wohl nu zu tun??
Das Leben wird halt immer vorwärts gelebt und Rückwärts verstanden.
Beste Grüße