Meine Branche....Fahrer werden dringend gesucht, die Vergütung halte ich für inzwischen ganz ordentlich. Die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten dürfte bei den meisten großen Firmen auch passen. Im Fernverkehr hat man halt längere Strecken und weniger Abholung-/Anlieferungsstops, während im Nahverkehr weniger das Fahren, sondern mehr Kundenkontakte durchzuführen sind. Kundenkontakt bedeutet ja immer, von der Autobahn runter...Landstraße zum Kunden...an der Pforte anmelden, auf die Beladung/Abladung warten und los zum nächsten Kunden. Je nach Tour hast du dann so 5 - 20 Kunden am Tag.
Karrieremöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten sind durchaus auch gegeben...vom Fahrer in den Officebereich, duales Studium parallel laufen lassen und das hat man sowohl die Praxiserfahrung als auch den Blick "Hinter den Kulissen".
Muss jeder halt selber wissen was einem gefällt und wie häufig man im Truck irgendwo in anderen Städten oder Länder übernachten kann...meines ist das nicht :-)
Es grüßt der Ratz !