Newell Brands Inc (NWL ) - Meinungen ??

#1 von Michael , 18.06.2024 08:45

Grüß Euch !

Ist jemand von Euch investiert bzw. hat es vor?
Turnaround möglich ?

Was sind Eure Meinungen ?

lg
Michl


Michael  
Michael
Beiträge: 6
Registriert am: 06.10.2023


RE: Newell Brands Inc (NWL ) - Meinungen ??

#2 von Bernardo , 19.06.2024 12:57

Hi Michl,
also ich weiß nicht. Ich hab bisher die Finger davon gelassen. Dividende gekürzt, Kurs fast schon auf 2009er Niveau...
Seinerzeit hab ich mir in meiner Excel-Watchlist zu NWL folgendes notiert: "Hohe Schulden". Gibt´s etwa neue Infos?
Auf Turnarounds spekuliere ich nicht primär. Eher auf möglichst hohe und stabile Dividenden. Und das kann ich für NWL leider nicht (mehr) sagen. Also bleib ich da weg. Eigentlich schade, da ich Turnarounds ja ziemlich gut finde, insofern ich "dabei" bin...
Hätten sie die Dividende letztes Jahr nicht gekürzt, würde ich ggfs. anders darüber denken.

Schönen Gruß!


 
Bernardo
Beiträge: 19
Registriert am: 23.10.2023


RE: Newell Brands Inc (NWL ) - Meinungen ??

#3 von MarkyMarkOwl , 19.06.2024 15:00

Turnaroundwetten sind generell nicht mein Ding. Man weiss einfach nie ob und wie weit es noch runter geht, Stichwort: fallendes Messer.

Hier sehe ich aktuell überhaupt keinen Investment Case. Immer weiter fallende Umsätze und Gewinne (bzw. eher steigende Verluste...) und die hohe Verschuldung sind im aktuellen Umfeld tödlich. Dazu kommt ein bunter Strauß an Marken, deren Bewertung für Investoren kaum realistisch möglich ist. Ein Turnaround ich sicherlich nicht ganz ausgeschlossen, aber die Story kann genauso gut in Chapter 11 enden...

Beste Grüße


MarkyMarkOwl  
MarkyMarkOwl
Beiträge: 84
Registriert am: 07.03.2022


   

Flatex? Trade Republic? Nachfolger für OnVista gesucht
Pure Neugier

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz