Zitat von SONNY im Beitrag #15
Klasse Beitrag @ddorfer.
Ich habe mir deinen Beitrag sofort abgespeichert und werde mir diesen täglich einmal durchlesen. Es zeigt einfach, dass man sein Leben leben sollte und nicht so tun sollte, als ob man unsterblich/unersetzbar auf der Arbeit ist. Man sollte seine Zeit in Dinge investieren, die es wert sind (eigene Kinder etc.)
Ich danke dir für diesen Augenöffner.
Zitat von Alf im Beitrag #16Zitat von Schungi im Beitrag #13
Gefägnisbetreiber finde ich ethisch bedenklich, sorry
im Umkehrschluss heisst das für mich, dass Du dafür bist, dass es keine Gefängnisse gibt und dass alle Kriminellen frei auf der Straße rumlaufen sollen. Das fände ich bedenklich.
Und die Hersteller von Medikamenten und Betreiber von Krankenhäusern haben ein Interesse daran, dass Menschen krank werden und bleiben...
Ich habe Geo Group und Core Civic im Depot und kein schlechtes Gefühl dabei.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #19
Und die Hersteller von Medikamenten und Betreiber von Krankenhäusern haben ein Interesse daran, dass Menschen krank werden und bleiben...
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #19
Ich habe Geo Group und Core Civic im Depot und kein schlechtes Gefühl dabei.
Fakt ist aber, dass Gefängnisse eine gesellschaftliche Notwendigkeit sind.
Und wer die Kausalität Renditedenken => mehr Leute verhaften sieht, dessen Erde ist flach wie ne Scheibe (ausgenommen Terry Prattchet Fans!) und Corona eine Erfindung der Regierung, um uns unsere Grundrechte zu nehmen.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #23
Und wer die Kausalität Renditedenken => mehr Leute verhaften sieht, dessen Erde ist flach wie ne Scheibe
Ach, das amerikanische Rechtssystem und der Rassismus.
Da haben die Medien wieder schön was zu berichten. Ich habe meine gesunden Grundzweifel an dem, was uns die Presse da präsentiert. Nicht falsch verstehen, ich leugne es nicht. Ich denke aber auch nicht, dass die Polizei in den USA nur aus Rassisten besteht. Und wenn ich dann die Bilder der Anti-Polizeigewalt Demos in den USA sehe und wie die Teilnehmer randalieren und plündern... Da kann es um die Sache nicht besonders gut gestellt sein.
Mein Fazit jedenfalls: Eine Reportage im Fernsehen spiegelt die Aufassung des Erstellers der Reportage wieder. Nicht notwendig die Wahrheit. Ich habe neulich auf Arte eine Doku über Nordkorea gesehen, die die Grundaussage hatte: Ist doch eigentlich ganz nett hier.
Ach, jetzt wirds hier zu politisch.
Ja Moin,
musste doch zu sehr lachen um nicht zu antworten :-)
Also ersma bezogen sich meine Fazits nicht auf sowas aktuelles wie den Mord an Floyd (schreibt man den so ?!) , sondern sind "viele Monde alt". So ungefähr 25 Jahre.
Grundhaltung von mir:
- Der Empfänger macht die Botschaft.
- Die Wahrheit is ne Nutte. Jeder hat seine eigene.
Zu deinem Post:
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25Wenn du mal drauf achtest: Es passiert jeden Tag genau so viel wie in die Tagesschau passt. Wir lassen uns halt gern mit Dummfug berieseln.
Da haben die Medien wieder schön was zu berichten.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25Das ist ersma bestimmt kein Fehler. Zudem gleich eine bescheidene Bewertung deiner selbst ;-)
Ich habe meine gesunden Grundzweifel an dem, was uns die Presse da präsentiert.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25Warum aber? Wer behauptet denn dass dem so sei? Kann mir zudem keine änderbare Eigenschaft vorstellen, die auf alle Polizisten der USA zutrifft.
Ich denke aber auch nicht, dass die Polizei in den USA nur aus Rassisten besteht.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25Hier musste ich lachen :-) ! Ja ja... die Medien... aber wenn ich DAS sehe... herrlich! Wir Menschen suchen halt meist Bestätigung und nicht Erkenntnis. Daher nehmen wir Dinge, die in unsere bestehende Meinung passen, als Bestätigung und bei anderem haben wir eben einen "gesunden Grundzweifel"
Und wenn ich dann die Bilder der Anti-Polizeigewalt Demos in den USA sehe und wie die Teilnehmer randalieren und plündern... Da kann es um die Sache nicht besonders gut gestellt sein.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25. Würde da sachlogisch weiter gehen wollen. Da es "die eine Wahrheit" so gut wie nie gibt, erwarte ich sie keinesfalls im Fernsehen.
Mein Fazit jedenfalls: Eine Reportage im Fernsehen spiegelt die Aufassung des Erstellers der Reportage wieder. Nicht notwendig die Wahrheit
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25. Ich befürchte, ich bin älter also du. Schaue kaum noch fern. Finde den Begriff "Doku" da allein schon ... bemerkenswert. Alte Weisheit: Nichts ist wahr ohne das Gegenteil. Habe noch nie von ner Sendung gehört, die unter dem Titel" Vorn bezahlten Schreiberlingen erstelle Propagandasendung" lief. "Doku" hört sich besser an. Wird halt alles vom Schreiberling benannt.
Ich habe neulich auf Arte eine Doku über Nordkorea gesehen,
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25Natürlich ist es dort "ganz nett". Sonst wäre es ja nicht so, wie es ist.
Ich habe neulich auf Arte eine Doku über Nordkorea gesehen, die die Grundaussage hatte: Ist doch eigentlich ganz nett hier.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #25Na.. wir Menschen halt. Die Logik mahnt, dass manche Themen/Aussagen hie und da zu Unbill führen. Aber irgendwie "muss" man da noch eben einen raushauen :-)
Ach, jetzt wirds hier zu politisch.
@ddorfer
Ich hoffe du bleibst dem Forum hier noch lange treu. Es ist immer wieder Spaß zu lesen, wie du die Aussagen der anderen auseinandernimmst. Weiter so :-)
@ Sonny:
Besten Dank für die Blumen, aber mir geht es nicht darum, irgendwas/irgendwen auseinander zu nehmen.
Außer, dass ich das nicht mag (Außer, dass es unhöflich ist: WAS bringt das wem? Ich habe einen mir unbekannten vor mir unbekanntem Publikum anonym auseinandergenommen. Toll! Und jetzt?) , kann ich dir nicht mal sagen, ob ich es kann.
Ich versuche, selber zu verstehen und hinterfrage daher vieles. Mich zuerst.
Wie sagte Andreas Möller so treffend: Ich bin sehr selbstkritisch. Besonders mir gegenüber. ;-)
In dem Sinne :-)
SG
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #23
Fakt ist aber, dass Gefängnisse eine gesellschaftliche Notwendigkeit sind.
Und wer die Kausalität Renditedenken => mehr Leute verhaften sieht, dessen Erde ist flach wie ne Scheibe (ausgenommen Terry Prattchet Fans!) und Corona eine Erfindung der Regierung, um uns unsere Grundrechte zu nehmen.
Recht hadder!
Ach ja... es geht ja auch um Aktien.
Hab ne kleine Position Asia Immo A0LEQL aufgemacht.
Für ne größere hats Geld mal wieder nicht gereicht :-(