Habe mir eben 30x Basf und 26x Mercedes gegönnt. Sind dann über 300€ mehr an Dividende für papi (ddorfer voice)
Habe mir eben 30x Basf und 26x Mercedes gegönnt. Sind dann über 300€ mehr an Dividende für papi (ddorfer voice)
Heute vormittag wieder zweimal aufgestockt: Fresenius und Imperial Brands
Und noch ne neue Position aufgemacht: E.on (deutscher Energieversorger fehlte noch im Depot)
Als FOMO-Opfer bei der aktuellen Erholung habe ich heute nu BASF aufgestockt und MuRe aufgebaut.
Zitat von Ddorfer im Beitrag Jahresenddepotputz
Zukauf:
- 20 Allianz zu je 181,30 (Dividendeneinkauf von 20 x 10 Euro irgendwas= 200 brutto=150 für Papi)
- 10 MuRe zu 211,25 (Zukauf von rund 75 Euro Dividenden)
- 200 Telekom zu 14,68 (Zukauf von rund 120 Euro)
Zitat von Ddorfer im Beitrag Jahresenddepotputz
heut morgen noch flugs 40 BASF zu je 48,10 geordert.
Nu ist die Frau wieder Pleite ;-)
Und alle wieder rein in europäische Werte. Die wissen auch nicht, was sie wollen. Mir solls Recht sein, die aufgestockten Positionen stehen jetzt nicht so schlecht da.
Aktueller Stand jährliche Bruttodividende (FWD) lt. DivvyDiary: 24.596,58 € und da sind einige Erhöhungen noch gar nicht berücksichtigt
Mal abwarten ob es nochmal knallt, paar Euronen wären noch verfügbar. Aber heute muss ich nicht unbedingt was kaufen.
Zitat von MarkyMarkOwl im Beitrag #365
Und alle wieder rein in europäische Werte. Die wissen auch nicht, was sie wollen. Mir solls Recht sein, die aufgestockten Positionen stehen jetzt nicht so schlecht da.
Aktueller Stand jährliche Bruttodividende (FWD) lt. DivvyDiary: 24.596,58 und da sind einige Erhöhungen noch gar nicht berücksichtigt
Mal abwarten ob es nochmal knallt, paar Euronen wären noch verfügbar. Aber heute muss ich nicht unbedingt was kaufen.
Ja, es hat schon ne ordentliche Größe. Muss es aber auch, denn es ist der größte Teil meiner Altersvorsorge. Mit 31 hast du noch genug Zeit, dein Depot weiter aufzubauen und 250€ monatlich sind doch auch schon ne gute Unterstützung!
Zitat von Ddorfer im Beitrag #364Zitat von Ddorfer im Beitrag Jahresenddepotputz
Zukauf:
- 20 Allianz zu je 181,30 (Dividendeneinkauf von 20 x 10 Euro irgendwas= 200 brutto=150 für Papi)
- 10 MuRe zu 211,25 (Zukauf von rund 75 Euro Dividenden)
- 200 Telekom zu 14,68 (Zukauf von rund 120 Euro)Zitat von Ddorfer im Beitrag Jahresenddepotputz
heut morgen noch flugs 40 BASF zu je 48,10 geordert.
Nu ist die Frau wieder Pleite ;-)
Ach min Jung, jetzt erst???
ich habs doch extra geschrieben!
Was soll ich denn noch machen??
Ich kann nu nicht alle Hunde zum Jagen tragen,
Überhebliche Grüße
Gestern mal zwei bestehende Positionen um je 1000 Euro aufgestockt:
- New Residential Invest
- Taylor Wimpey
Ich habe noch einiges an Pulver, aber so richtig reizvolle Gelegenheiten ergeben sich mir nicht…
Heute mal wieder etwas Bewegung im Depot. Durch die letzten Zukäufe in Deutschland und Europa wurde mir der Anteil hier zu groß und ich habe mich von 2 Werten getrennt:
Verkauf Hugo Boss
Im Coronatief gekauft und mit ca. 125% Plus verkauft. Dieses Jahr hatte ich nach 2 Nullrunden fest mit einer ordentlichen Dividende gerechnet. Die angekündigten 70 Cent gefallen mir nicht.
Verkauf Lufthansa
Ebenfalls im Coronatief gekauft und durch die Kapitalerhöhung 2021 verdoppelt. Em Ende steht zumindest ein Gewinn da. Ob und wann LH aber unter den aktuellen Bedingungen (Krieg, Energiekrise, Verschuldung) wieder positive Zahlen schreibt, bleibt ungewiss. Daher habe ich den Rebound genutzt und mich getrennt.
Der Erlös wartet auf Rabatte am morgigen Hexensabbat
Letzte Woche Allianz und Main Street Capital gekauft
Gibt so viele schöne Aktien aber so wenig Geld 😂
Ich hatte mir letzte Woche Henkel und Fresenius jeweils als Einstiegsposition mit ca. 1k €. Beide mit ca.3% Div.-rendite.
Sind derzeit auch meine einzigen beiden Deutschen Aktien im Depot.
Zitat von bpmeister im Beitrag #372
Ich hatte mir letzte Woche Henkel und Fresenius jeweils als Einstiegsposition mit ca. 1k . Beide mit ca.3% Div.-rendite.
Zitat von Chris K. im Beitrag #373Zitat von bpmeister im Beitrag #372
Ich hatte mir letzte Woche Henkel und Fresenius jeweils als Einstiegsposition mit ca. 1k €. Beide mit ca.3% Div.-rendite.
Zu Fresenius kann man denke ich beglückwünschen, bei Henkel weiß ich nicht so recht. Da fehlen seit Jahren die Innovationen und Neuprodukte.
Ich habe in den letzten Wochen auch teilweise zugekauft
Allianz, BASF, Bayer, Imperial Brands und BAT.