@Divi: Richtig. Ich sehe es aber mittlerweile eher als Übertreibung und setze auf nen mittelfristigen Turnaround(town).
Nächste Woche (28.3.) wissen wir mehr. Ich denke auch, es gibt keine Divi bei Aroundtown dieses Jahr. Die sollen auch lieber Aktien zurückkaufen oder/und Rücklagen bilden. Keine Dividende = Kurs könnte weiter abrutschen. Wer weiß das schon.
Die nächste Zeit kann noch blutig werden, aber bei Aroundtown sind das für mich eher Kaufkurse derzeit und eine Wette. Gut möglich, dass wir hier noch 1€ sehen - oder auch wieder 2€+. So viele Unsicherheiten links und rechts... solange sie nicht pleite gehen, ist alles gut. Von Vonovia und Co lasse ich die Finger. Gewerbe und Wohnen (Grand City Properties) im Mix und noch dazu auf dem Trikot der Eisernen, das wird schon schiefgehen.
BTW: Ich hatte sie auch verkauft bei 2,40€, aber gestern wieder zugeschlagen. Als ich Aroundtown in 2021 komplett verkauft hatte (nach Kauf nahe Coronatief, das war tatsächlich mal ein guter Move), habe ich sie mir dort auf die Watchlist gelegt. Seither haben sie 80% an Wert verloren. Verrückt. - Das bestätigt mich allerdings in meiner neuen Langweiliger-Strategie: Lieber die ETF-Seite als Kern übergewichten, bei Buy&Hold nur auf die Großen setzen und dafür mit ein paar Satellitenwerten etwas Würze reinbringen.
Schönes WE.