RE: Iron Mountain

#16 von Klara Fall , 23.10.2020 13:15

Sicher für Oktober 2020 ?
Storniert wurden bei mir bei der Diba heute die Werte vom letzten Jahr. Sieh mal beim Datum des Zahltages auf dem PDF nach.
In kürze werden die gleichen oder leicht höhere Beträge wieder eingebucht. Das ist nichts ungewöhnliches bei Reits.



Klara Fall  
Klara Fall
Beiträge: 2
Registriert am: 26.07.2020

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 | Top

RE: Iron Mountain

#17 von Alf , 24.10.2020 06:25

ich habe die Iron Mountain Dividende Anfang Oktober bekommen, alles OK. Nix Geld zurück Aktion.


Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020


RE: Iron Mountain

#18 von Edu , 24.10.2020 07:30

Ja, jetzt sehe ich es auch, die ING hat für 2019 Iron Mountain bei mir neu berechnet und damit mein Postfach gut gefüllt. Blöde fand ich nur, das es ein Storno gab, ohne sofortige Korrektur, so dass es für mich schlecht ersichtlich war.


Edu  
Edu
Beiträge: 53
Registriert am: 10.07.2020


RE: Iron Mountain

#19 von David Th. , 25.10.2020 14:41

Betraf nich nur iron Mountain :) Bei mir omega healthcare und Ashford ebenfalls zig Storno und Neuberechnungen, aber dafür wars hinther bissl mehr..^^ Auch bei Ing Diba - dachte auch erst OMG-ber dann hab ichs mir angeschaut und gecheckt.


David Th.  
David Th.
Beiträge: 52
Registriert am: 26.03.2020


RE: Iron Mountain

#20 von Kolovkolosh , 25.10.2020 17:14

Das macht aber nicht jede Bank so. Bei der ING und Reits hatte ich das auch in der Vergangenheit. Bei der Commerzbank wird nur die Differenz als Steuergutschrift (positiv oder negativ) verbucht. Zumindest so meine Erfahrung.


Kolovkolosh  
Kolovkolosh
Beiträge: 188
Registriert am: 16.06.2020


RE: Iron Mountain

#21 von Alf , 27.10.2020 15:18

hier mal was, um Iron Mountain Aktionäre aufzumuntern:
IRM



Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020

zuletzt bearbeitet 27.10.2020 | Top

RE: Iron Mountain

#22 von fen , 03.02.2022 07:09

Würde ich gerne noch einmal aufgreifen: Bei mir sind im Jan. 2022 - wie im letzten Jahr auch im Jan - wieder alle(?) Dividenden aus dem letzten Jahr für Iron Mountain storniert und neu berechnet / ausgeschüttet worden. (Consorsbank)

Im ersten Post hier war ja der Hinweis, dass dies für REITs nicht ungewöhnlich sei. Fehlt mir "Wissen". Kann mir jemand den Hintergrund geben bzw. gerne einfach eine geeignete Quelle verlinken?

DANKE vorab für jede (Nach)Hilfe...


fen  
fen
Beiträge: 19
Registriert am: 30.08.2021


RE: Iron Mountain

#23 von manni , 03.02.2022 10:30

Folgende Nachricht habe ich aus dem TR-Forum, wo es um Tanger Outlet ging und von TR direkt per Email beantwortet wurde, aber für IM aus meiner Sicht genauso ist.



herzlichen Dank für Deine Nachricht bezüglich Deines Erhalts von negativen Dividenden der Tanger Factory Outlet.
Gerne kläre ich dies für Dich auf!

Die negative Dividendenbuchungen sind auf eine sogenannte Reklassifizierung durch die Gesellschaft zurückzuführen. Das bedeutet, dass die Gesellschaft nach Abschluss des Geschäftsjahres die Geldmenge aus Dividenden und Kapitalrückflüssen umverteilt. Diese sind bei kanadischen und US-Unternehmen normal und werden in der Regel jährlich durchgeführt.

Die Korrektur der Dividenden erfolgt dabei als sogenannte Deltakorrektur und hat dadurch keinen Einfluss auf Deine Jahressteuerbescheinigung des vergangenen Jahres, wenngleich Dividenden aus dem vergangenen Jahr von der Reklassifizierung betroffen sein können.

Wie in Deinem Fall, erfolgt in der Regel wenige Banktage nach der Stornierung der zu reklassifizierenden Dividenden, die erneute Auszahlung der Dividende in neuer Höhe. Es kann hierbei zu mehreren Buchungen kommen, da mehrere zuvor erfolge Dividendenzahlungen betroffen sind und diese jeweils einzeln gebucht werden.

Du brauchst hierbei nichts weiter zu unternehmen. Ich kümmere mich für Dich darum, dass alles steuerkonform abläuft.

Es kann zu höheren, aber auch zu niedrigeren Dividenden kommen.

Bitte beachte, dass Trade Republic keinen Einfluss auf Reklassifizierungen hat.

Schreibe mir einfach eine Nachricht, falls Dir noch etwas unklar ist oder Du weitere Fragen hast. In unserem Help Center findest Du zudem Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche und bleib gesund.


manni  
manni
Beiträge: 16
Registriert am: 09.08.2021


RE: Iron Mountain

#24 von BerndHH , 03.02.2022 10:31

Bei Dividenden für z.B. Reits kann es nach Abschluss des Geschäftsjahres zu Anpassungen in der steuerlichen Behandlung nach US-Recht kommen.

Bei der Reklassifizierung werden die ursprünglichen Ausschüttungen neu in mehrere Bestandteile zerlegt. Am Anfang eines Geschäftsjahrs ist für das Unternehmen meist noch nicht klar, woher die Erträge stammen. Deshalb sind die Ausschüttungen erst mal eine Vorauszahlung auf den zu erwartenden Gewinn. Bei einer Reklassifizierung "definieren" die Gesellschaften am Ende des Geschäftsjahres dann die Erträge steuerlich neu. Diese Teile werden dann nachträglich in den USA unterschiedlich besteuert. Das wird dann hier nachvollzogen und überschwemmt jährlich unsere Briefkästen.


BerndHH  
BerndHH
Beiträge: 43
Registriert am: 26.03.2020


RE: Iron Mountain

#25 von Kolovkolosh , 03.02.2022 10:32

Ich hab mal gelesen die Ausschüttungen erst am Ende des Jahres in Dividende und quasi Rückerstattung des Eigenkapitals z.B.wegen des Verkaufs von Immobilien unterteilt werden. Das hat dann steuerliche Folge, weil die Erlöse aus dem Immobilienverkauf anders besteuert werden (keine Quellensteuer?).

Genau vestanden habe ich das nicht, aber das soll bei den REITS wohl der Grund sein.


Kolovkolosh  
Kolovkolosh
Beiträge: 188
Registriert am: 16.06.2020


RE: Iron Mountain

#26 von BerndHH , 03.02.2022 10:32

Oh, zeitgleiche Beantwortung 🤣🤣🤣🤣🤣


BerndHH  
BerndHH
Beiträge: 43
Registriert am: 26.03.2020


RE: Iron Mountain

#27 von Kolovkolosh , 03.02.2022 10:34

Ja, schönen Dank auch! Jetzt kann ich die Schreibfehler nicht mehr berichtigen, weil Du schon geantwortet hast! Pffff...

Ist doch schön, dass wir beide die gleiche Aussage haben. Auch wenn Deine besser formuliert ist...


Kolovkolosh  
Kolovkolosh
Beiträge: 188
Registriert am: 16.06.2020


RE: Iron Mountain

#28 von fen , 04.02.2022 07:15

Prima und Danke für die schnelle Aufklärung & Hilfe! Wieder etwas dazu gelernt

(was mich u.a. irritiert hat war bei mir/Consors in der Wertentwicklung - nur Reportsicht: Ein voller(!) Ausweis der neu berechneten Ausschüttung, nicht aber die Stornierung. Also keine saubere "Delta"-Berechnung. Mag aber nur ein Reportingthema sein und schaue mir die Transaktionen dahingehend nochmal an. Wird schon passen... )


fen  
fen
Beiträge: 19
Registriert am: 30.08.2021


   

Neue Blickwinkel und Fragen
Capital Southwest

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz