Wo eine Ausbildung zum Übungsleiter machen?

#1 von Andre , 20.10.2021 21:14

Hallo,

hat jemand in letzter Zeit eine Ausbildung zum Übungsleiter für Rehasport gemacht? Mich interessiert wie lange alles dauert und können es alle machen oder nur bestimmte Berufsgruppen? Kann man gleichzeitig arbeiten und dies Ausbildung machen, denn ich würde gern auch weiterhin arbeiten?

MFG


 
Andre
Beiträge: 8
Registriert am: 14.04.2021


RE: Wo eine Ausbildung zum Übungsleiter machen?

#2 von Alexander , 24.10.2021 10:18

Hallo Andre,

da ich auch keine Ahnung habe, würde ich es mal beim Arbeitsamt probieren. Die sollten so etwas wie eine Berufsberatung haben.

Grüße


Admin


 
Alexander
Beiträge: 156
Registriert am: 13.03.2020


RE: Wo eine Ausbildung zum Übungsleiter machen?

#3 von Josef , 25.10.2021 18:32

Hi,

ob du gleichzeitig die Ausbildung machen und arbeiten kannst, hängt allein von deiner Alltagsorganisation und wie du alles in den Griff bekommen kannst. Über die Berufsgruppen musst du dich näher erkundigen, denn mein Bruder hat so eine Ausbildung gemacht, aber er hat schon als Sporttherapeut gearbeitet. Er musste sich zuerst über die Qualifikationen erkundigen, aber alles andere fand er sehr schnell und er jetzt eine Lizenz als Übungsleiter und arbeitet in einem Rehasport-Studio.


Über die Dauer und über alles andere kannst du unter dem Begriff Rehasport Ausbildung erkundigen, dann wirst du sehen, ob alles zusammen machen kannst.

Gruß


Josef  
Josef
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2021

zuletzt bearbeitet 25.10.2021 | Top

   

Riester Rente - Frage
Wo kann man Produktvideos drehen lassen?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz