Dank dem Kommentar von AlKi im Blog bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Gladstone die Dividende kürzt.
Daher hier der Vollständigkeit halber auch der Hinweis im Thread.
Nachzulesen unter:
https://www.gladstonecommercial.com/news...es-monthly-cash
oder auszugsweise auf Deutsch:
...gab heute bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens Barausschüttungen für die Monate Januar, Februar und März 2023 beschlossen hat, und kündigte außerdem an, dass das Unternehmen für das vierte Quartal, das am 31. Dezember 2022 endet, Gewinne ausweisen wird.
In dem Bestreben, das einbehaltene Kapital in Erwartung weiterer wirtschaftlicher Gegenwinde zu erhöhen, hat der Vorstand einen seiner Meinung nach umsichtigen Weg eingeschlagen und die laufende Rate seiner monatlichen Dividende (von 0,1254 $ auf 0,10 $) reduziert. Darüber hinaus und zur Unterstützung der Kapitalerhaltungsbemühungen hat der Anlageberater des Unternehmens zugestimmt, den aktuellen Beratungsvertrag zu ändern, um auf die anwendbare Erfolgsprämie für die Quartale, die am 31. März 2023 und am 30. Juni 2023 enden, zu verzichten. Buzz Cooper, der Präsident des Unternehmens, erklärte: "Wir glauben, dass die Dividendenkürzung zusammen mit dem vorübergehenden Verzicht auf die Anreizgebühr dem Unternehmen helfen wird, im Jahr 2023 eine starke Bilanz zu behalten."
Barausschüttungen:
Stammaktien: 0,10 $ Barausschüttung je Stammaktie für Januar, Februar und März 2023, zahlbar gemäß Tabelle 1 unten. Das Unternehmen hat 216 aufeinanderfolgende monatliche Barausschüttungen auf seine Stammaktien gezahlt. Vor der monatlichen Zahlung von Ausschüttungen hat das Unternehmen fünf aufeinanderfolgende vierteljährliche Barausschüttungen vorgenommen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vlt eine gesunde Entscheidung und deutlich nachhaltiger als weiter voll auszuschütten und in die Krise zu laufen. Ich halte (zumindest vorläufig) erstmal meine Anteile und warte ab. Habe auf meinen Einstiegskurs noch grob 5% Netto Rendite, da kann man das auch aussitzen zumal meine Position eh nicht so groß ist.