Auswirkungen von Corona im Beruf?

#1 von Fuseboroto , 17.03.2020 19:39

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Auswirkungen die ganze Corona Problematik auf eure Arbeit hat. Habt ihr Home-Office? Ganz normal?

Ich bin selbst Softwareentwickler und habe damit das Glück im Home-Office arbeiten zu können. So neu ist das gar nicht, letztes Jahr hatten wir einen Virenbefall in der Firma und saßen knapp 8 Wochen daheim. Jetzt ist ein anderer Art Virus.

Für viele andere Berufe ist es natürlich schwierig mit Home-Office.

Gruß
Fuseboroto


 
Fuseboroto
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2020


RE: Auswirkungen von Corona im Beruf?

#2 von Alexander , 17.03.2020 19:47

Ich habe Urlaubssperre bekommen

Und Home Office geht bei meinem Job nicht, noch zu viel in Papier. Die Notariate sind noch nicht so weit.

Dabei ist es bei uns im Büro momentan ziemlich ruhig.


Admin


 
Alexander
Beiträge: 159
Registriert am: 13.03.2020


RE: Auswirkungen von Corona im Beruf?

#3 von utfcmac ( gelöscht ) , 17.03.2020 20:46

Mach statt 2 Tage die Woche nun komplett Homeoffice als Entwickler. Meine Frau steht aber an der Front in der Apotheke...


utfcmac

RE: Auswirkungen von Corona im Beruf?

#4 von KlimperKnut , 17.03.2020 22:11

Uns/Mich trifft es richtig hart. Wir haben eine ganz kleine Brauerei und eine Bar in Kassel.
Für Selbständige und kleine Betriebe in der falschen Branche ist das die Hölle.


 
KlimperKnut
Beiträge: 3
Registriert am: 17.03.2020


RE: Auswirkungen von Corona im Beruf?

#5 von Aline , 18.03.2020 06:58

Also ich sitz seit dieser Woche auch im Homeoffice. Bei uns in der Firma ist das zum Glück für die meisten möglich :)


Aline  
Aline
Beiträge: 1
Registriert am: 14.03.2020


RE: Auswirkungen von Corona im Beruf?

#6 von Fuseboroto , 18.03.2020 07:13

@KlimperKnut
Glaube ich, besonders für Selbstständige ist die Situation besonders übel. Ich hoffe, dass da nicht nur den großen geholfen wird.


 
Fuseboroto
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2020