Dividendenzahlung bei ebase

#1 von Dadaddel , 22.10.2021 11:29

Hallo,
durch die Übernahme der Augsburger Aktienbank bin ich zu einem Depot bei ebase gekommen. Dies geschah zum 1.Oktober.
Seitdem habe ich noch keine Dividene u.a. von Reality Income und Main Street Capital gutgeschrieben bekommen.(Zahltag 15.10)
Hat jemand von euch mit ebase Erfahrung?
Dauert das immer so lange?
Die Hotline habe ich angerufen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Der Mann am Telefon kannte nichtmal die Aktien nach denen ich fragte....:(

Danke


Dadaddel  
Dadaddel
Beiträge: 30
Registriert am: 20.07.2020


RE: Dividendenzahlung bei ebase

#2 von bpmeister , 22.10.2021 15:39

Sowas ist schon tragisch, das man mit solchen Banken zusammenarbeiten muss. Vllt hängt es daran, das Ebase sich "Fonds-Supermarkt nennt.
Mein Realty Income bekomme ich meist auch erst 3 Werktage nach dem Pay Date gutgeschrieben. Ist eben von Banken abhängig.
Ich würde die dann eben einfach in ein anderes Depot übertragen.


bpmeister  
bpmeister
Beiträge: 202
Registriert am: 21.03.2020


   

Aktien Verkauf warten wegen FSTA
Alter schon 57, trotzdem was tun.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz