RE: Warren Buffett -- Protfolio Performance Analyse

#16 von Jjonas , 21.06.2023 10:55

Hallo blindes Huhn,

vielleicht liegt wirklich ein Missverständnis vor. Es geht und ging mir nie darum, dir oder anderen die Spekulation auf Kredit auszureden. Es ging vielmehr darum klarzumachen, dass so etwas eben nicht der "Stein der Weisen" ist, der zwangsläufig zum garantierten Erfolg führt, wie von anderer Seite offenbar noch immer behauptet. Das ist und bleibt grober Unfug. Es gibt eben Unwägbarkeiten; einige hast du auch richtig erwähnt, wie z. B. die Annahme, dass eine Einmalinvestition mit damit verbundenem sicheren Zinsaufwand sich immer als günstiger erweist als ein schrittweises Vorgehen mittels Sparplan. Kann sein, kann aber auch nicht. Wie auch immer: ich wünsche dir, dass die Nummer so ausgeht, wie du dir das vorstellst.

Zum Schluss noch eines: Mir ist aufgefallen, dass im Blog seit längerer Zeit "blindes Huhn", "BlindesHuhn", "Blindes Huhn" usw. auftauchen. Schreibst du deinen Nickname tatsächlich in mehreren Varianten?

Beste Grüße
Jjonas


Jjonas  
Jjonas
Beiträge: 60
Registriert am: 29.12.2021


RE: Warren Buffett -- Protfolio Performance Analyse

#17 von blindes Huhn , 21.06.2023 12:32

Nein sicher ist nichts außer dem Tod.
Ja lassen wir das Thema beruhen
Hier kann ich nur unter diesem Namen schreiben.
Im Blog wurde mein Name missbraucht. Zu der Zeit der Posts kann ich es nicht gewesen sein weil ich da arbeite


blindes Huhn  
blindes Huhn
Beiträge: 275
Registriert am: 28.12.2021


   

WisdomTree Global Quality Dividend Growth
ETF hopping für doppelte Dividende?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz