Flatex? Trade Republic? Nachfolger für OnVista gesucht

#1 von Czissy , 11.06.2024 20:39

Moin zusammen,

Hat jmd Erfahrungen mit Depots bei Flatex und/oder Trade Republic?

Interessant wäre insbesondere:

- Dauer der Dividendenbuchungen (da war OnVista ja absolut pünktlich, wobei man z.B. von der ING hört, das es dort einige Tage dauert....)
- Übersichtlichkeit
- Notwendigkeit der App
- Nutzbarkeit am PC(möchte das Depot eig nicht wirklich über eine App verwalten müssen.)

Von den Kosten beim Handel nehmen sich die beiden nicht wirklich viel, zumindest solange bei Flatex noch die Neukundenaktion läuft(aktuell bis Ende Juni)

Schonmal Danke fürs lesen und hoffentlich informative Antworten :)


Czissy  
Czissy
Beiträge: 13
Registriert am: 02.05.2020


RE: Flatex? Trade Republic? Nachfolger für OnVista gesucht

#2 von MarkyMarkOwl , Heute 13:54

Moin!

Ich habe mein Hauptdepot auch noch bei Onvista. Handels tue ich da aber schon länger nicht. Wenn überhaupt mal ne Umschichtung, aber meine Käufe mache ich kostenlos bei Justtrade und übertrage die Werte dann.

Das Hauptdepot werde ich daher erstmal zur ING übertragen. Nerven tut da in der Tat die Verzögerung von im Schnitt wirklich 1-2 Tagen. Keine Ahnung woran das liegt... aber ansonsten bin ich da sehr zufrieden und vertraue denen gern mein Depot an.

Zum Testen habe ich mit der aktuellen Aktion auch ein Depot bei Flatex eröffnet und ein bischen rumprobiert. Hier meine ersten Erfahrungen:

- Handel funktioniert in der App aber auch im Browser (PC) sehr gut
- Eine App wird zwingend benötigt zur Freigabe von Aufträgen
- Abrechnungen kommen direkt nach der Transaktion in die Postbox
- Dividenden kommen in der Regel direkt am Zahltag, ähnlich wie bei Onvista

Fazit: Ich werde das Depot behalten und auch nutzen. Die 3€ pauschal für 3 Jahre sind bei dem Angebot an Handelsplätzen schon gut.

Beste Grüße!


MarkyMarkOwl  
MarkyMarkOwl
Beiträge: 80
Registriert am: 07.03.2022


   

Depotfeinschliff für Ausstieg mit 50

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz