Meinungen zu Valero Energy und Marathon Petroleum?R

#1 von Anjago , 14.03.2020 17:05

Mich würden eure Meinungen zu Valero Energy und Marathon Petroleum interessieren,. Wie hart wurden die beide Firmen wirklich betroffen? günstige Öl hat auch Vorteile, es kann z.b. mehr verarbeitet und für Umsatz sorgen? Was meint ihr so?


Anjago  
Anjago
Beiträge: 2
Registriert am: 14.03.2020


RE: Meinungen zu Valero Energy und Marathon Petroleum?R

#2 von big_blind , 14.03.2020 19:15

Ich rechne für die nächsten 6 Monaten mit keiner Erholung der Ölpreise, da es weltweit zu einem Shutdown kommen wird. Der niedrige Ölpreis entsteht ja u.a. aufgrund einer niedrigeren Nachfrage. Sollte ein Impfstoff gegen Covid19 gefunden werden, könnte sich die Lage entspannen und die Wirtschaft wieder anspringen. Bis dahin können noch viele negative Ereignisse eintreten. Gewinner werden die Weltmarktführer sein. Große Unternehmen mit moderater Verschuldung. Verlierer können die kleinere Unternehmen und Start ups werden.


big_blind  
big_blind
Beiträge: 4
Registriert am: 14.03.2020

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

RE: Meinungen zu Valero Energy und Marathon Petroleum?R

#3 von Oliver K. , 15.03.2020 00:22

Das sehe ich etwas anders, ich denke der Ölpreis wird recht schnell wieder höher gehen weil eigentlich nicht der Covid19 schuld war sondern das Kräftemessen der Russen, Amis und Saudis. Für alle drei ist der niedrige Preis aber nicht gut, der nur entstanden ist weil anstatt die Förderung zu kürzen das Gegenteil passiert ist. Hier wird recht schnell eine Einigung passieren welche den Ölpreis wieder stützt.
Denke ich.....und wenn nicht dann halt in 6 Monaten wie du denkst und ich kaufe billig shell und gazprom ;-)


Oliver K.  
Oliver K.
Beiträge: 2
Registriert am: 14.03.2020


RE: Meinungen zu Valero Energy und Marathon Petroleum?R

#4 von big_blind , 15.03.2020 19:34

Ich rechne mit keiner schnellen und deutlichen Erholung, aber wenn es so kommt um so besser. Und wenn es ein Jahr dauert, dann ist es so. Die Kurse sind attraktiv und die aktuelle Dividende üppig. Daher sind die Kurse für mich zweitrangig. Treffen würde es mich, wenn an der Dividende geschraubt werden würde.


big_blind  
big_blind
Beiträge: 4
Registriert am: 14.03.2020


   

Cornoa-Crash
Wie wichtig sind die Kennzahlen PE und PB bei Versicherungen wirklich ?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz