Cornoa-Crash

#1 von Exe , 16.03.2020 17:47

Hey Leute,
ich wollte mich mit euch hier austauschen, wie verhaltet Ihr euch momentan? Liegt ihr noch auf der Lauer oder habt ihr schon zugeschlagen?
Hab ihr schon etwas gekauft/verkauft?
Haltet ihr noch Cashreserven oder seid ihr schon komplett investiert?

Ein offenes Topic für alle die Lust haben sich daran zu beteiligen.

Ich habe diesen Monat noch nicht gekauft/verkauft. Ich habe konktete Pläne wie ich mein
verfügbares Kapital investieren möchte, muss mich aber immer wieder bremsen und auch besinnen meine Regeln einzuhalten.
Bisher ist es mir gut gelungen.
Wie läufts bei euch?


Exe  
Exe
Beiträge: 3
Registriert am: 14.03.2020


RE: Cornoa-Crash

#2 von Alexander , 16.03.2020 18:08

Mich juckt es schon in den Fingern, auf den "kaufen" Knopf zu drücken, aber ich ziehe meinen Plan strickt durch und investiere nicht verstärkt.
Verkauft wird nicht, allerdings entscheide ich kurzfristig, welche Aktie ich kaufe.

Aktuell arbeite ich an einer Übersicht für mich, welche Aktien weniger stark betroffen sind und investiere verstärkt in diese Unternehmen.

Hierbei habe ich die Obergrenze pro Unternehmen von 10k ausgesetzt. Sollte ich mit einzelnen Investments wieder ins Plus kommen, werde ich dann umschichten und das Gleichgewicht wieder herstellen.

So ist mein Plan


Admin


 
Alexander
Beiträge: 159
Registriert am: 13.03.2020


RE: Cornoa-Crash

#3 von AndreasGeorg , 16.03.2020 22:05

Wir haben schon ein wenig was gekauft, halten aber noch einen Teil der Cash Reserve zurück. Erstmal wird mit der monatlichen Tranche ganz normal weiter gearbeitet.
Verkauft wird nichts, auch wenn es auf dem Papier traurig aussieht.


AndreasGeorg  
AndreasGeorg
Beiträge: 6
Registriert am: 15.03.2020


RE: Cornoa-Crash

#4 von Fuseboroto , 17.03.2020 10:48

Das Depot ist ordentlich geschrumpft, aber das stört mich insgesamt weniger.
Ich habe punktuell ein paar Sachen gekauft, die jetzt deutlich günstiger sind. Ansonsten müsste ich meine Cashreserven zu weit nach unten fahren. Ich habe gerne viel Cash um auch längere Problemzeiten zu überbrücken.
Ansonsten halte ich am Plan fest und werde monatlich weiter investieren. Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruß
Fuseboroto


 
Fuseboroto
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2020


RE: Cornoa-Crash

#5 von utfcmac ( gelöscht ) , 17.03.2020 14:26

Verkauft habe ich nur wenig, sogar ziemlich genau am Hoch (schaff ich sonst nie ;)). Bin dann aber viel zu früh wieder rein, von daher hats vielleicht 10% down aufgefangen. Meine Depots (2 x Kinder, 1 x Rente ;)) sind aber eh für langfristig angelegt, also nicht so schlimm. Mir juckt es leider auch sehr in den Fingern, aber mein Großhirn sagt mir, das wird hier alles noch ganz übel werden und wir haben da noch nicht annähernd den Boden gesehen. Von daher versuche ich mich im Griff zu halten, klappt so semi ;).
Als Schlachtplan hab ich unsere Sparpläne nun so eingestellt, dass die Kinder-Depot ihr Cash in 6-8 Monaten investieren. Irgendwo dort hoff ich einfach mal auf den Boden oder zumindest sind wir dann hoffentlich in der Nähe eines Bodens. Fürs große Depot habe ich den Sparplan für die nächsten 6 Monate auch üppiger belegt. Dort hab ich mir aber noch nicht entschieden, das Sparkonto für die letzte Hausrate mit in den Ring zu werfen und einfach 2 Jahr später die Hypothek abzulösen. Das werd ich im Sommer entscheiden, so wir bis dahin nicht schon in Höhlen leben und die Börsen geschlossen sind ... ein wenig Bange wird einem ja schon.


utfcmac

   

Washington Prime Group
Meinungen zu Valero Energy und Marathon Petroleum?R

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz