RE: BITCOIN / BITCOIN ETC/ ETF

#16 von Esquilax , 08.11.2021 09:23

Ein schöne Stange Geld, da kann ich (noch) nicht so ganz mithalten. Aber damit solltest Du gut diversifiziert im Kryptoverse aufgestellt sein.

Denk bitte daran, dass Über die ETC/ETPs die Gewinne versteuert werden müssen. Im Wallet ist das noch anders. Da bleiben die Gewinne nach einem Jahr (Angabe ohne Gewähr) steuerfrei. Zumindest ist das aktuell noch der Fall. Bin mir sicher, dass da irgendwann auch der Staat "seinen Anteil" einfordern wird.

Außerdem können die ETC/ETP an Wochenenden und Feiertagen nicht gehandelt werden, im Gegensatz zu Kryptos, die über die Wallets auch an solchen Tagen gekauft und verkauft werden können. Stürzt also an solche Tagen der Kurs ab, ist man zum Nichtstun verdammt.

Ich wollte nur vorsorglich darauf hinweisen.


Esquilax  
Esquilax
Beiträge: 196
Registriert am: 31.05.2020


RE: BITCOIN / BITCOIN ETC/ ETF

#17 von Esquilax , 08.11.2021 15:36

Kannst Du noch etwas zu cloud9- web3 sagen Thüringer? Bin bisher total interessiert und investiere ggf. heute auch noch...


Esquilax  
Esquilax
Beiträge: 196
Registriert am: 31.05.2020


RE: BITCOIN / BITCOIN ETC/ ETF

#18 von EinThüringer , 08.11.2021 18:28

Mehr als das Web hergibt, habe ich dazu auch nicht zu sagen. Hatte mich jetzt im Urlaub mal etwas mehr mit den zukünftigen Vernetzungen im Kryptobereich auseinander gesetzt und da kam in regelmäßigen Abständen die Transformation zu "Web3.0" zur Sprache. Sozusagen als Grundlage für weiteres Wachstum. Beim Suchen nach ner geeigneten Anlagemöglichkeit - musste meine holidaycheck Verkäufe unterbringen - bin ich dort hängengeblieben.

Wie gesagt, mit 1000€ auf die Zukunft setzen ist kein rausgeschmissenes Geld.
Bei den Kryptos weiß man nicht welche sich am Ende durchsetzen, die Technologien dahinter brauchen sie fast alle.


 
EinThüringer
Beiträge: 103
Registriert am: 23.04.2021


RE: BITCOIN / BITCOIN ETC/ ETF

#19 von Esquilax , 08.11.2021 19:07

Cloud9-Web3 hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt. Jetzt bin ich so angefixt gewesen, dass ich in den Wert eben investiert habe, obwohl der heute 15 % im Plus war. Das war vielleicht im Hinblick auf die nächsten Tage ein Fehler, auf Sicht von Monaten und Jahren aber hoffentlich nicht. Auch für meine Verhältnisse ein ungeduldiger Schnellschuss, das muss ich zugeben. Eigentlich beschäftige ich mich länger damit, manchmal Wochen und Monate...

Sehr gute und interessante Idee Thüringer. Vielen Dank. Habe jetzt auch 2200 Anteile.



Esquilax  
Esquilax
Beiträge: 196
Registriert am: 31.05.2020

zuletzt bearbeitet 08.11.2021 | Top

   

Vonovia
Nikola Corp.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz