Urlaubslektüre

#1 von Edu , 12.10.2021 20:15

Hallo zusammen,
welches Buch zum Thema Optionen könnt Ihr mir empfehlen?
Bisher nehme ich von Robert A. Wilson - Der ultimative 4 in 1 Investment Guide mit.
Mein Urlaub steht vor der Tür, der Koffer ist halb gepackt und für ein Buch ist noch Platz und Gewicht vorhanden, damit es mir am Strand 🌴 nicht zu langweilig wird.
Danke,
Edu


Edu  
Edu
Beiträge: 53
Registriert am: 10.07.2020


RE: Urlaubslektüre

#2 von Ddorfer ( gelöscht ) , 13.10.2021 07:21

Moin Kollege,

als gewählter und damit legitimierter Alterspräsident, welche ja per Definition die Weisheit mit dem Radlader gefressen hat, empfehle ich dir:
- Vergiss nie, dass Geld/Vermögen kein Selbstzweck ist
- Wenn du doch ein "Ultimatives" Buch zum Thema Investieren dabei hast: Was soll danach noch kommen? (Habe nie verstanden, warum jemand, der ein Buch über "ultimativ" investieren schreiben kann, sich die Zeit nimmt, um n Buch zu schreiben, OK.. eine Idee hätte ich, aber die wirst nicht hören wollen)
- Genieß den Urlaub, komm gesund zurück und erfreue dich danach deiner Dividendeneingänge :-)

Viele Grüße von Niederrhein


Ddorfer

RE: Urlaubslektüre

#3 von Esquilax , 14.10.2021 14:37

Narren es Zufalls von Nassim Taleb
Factfulness von Hans Rosling

Beides grandiose Bücher.


Esquilax  
Esquilax
Beiträge: 196
Registriert am: 31.05.2020


RE: Urlaubslektüre

#4 von EinThüringer , 14.10.2021 21:05

Ich empfehle zum einen Maja Göpel, die unsere Welt neu denkt und zum Zweiten die Autobiographie von Ozzy. Beides sehr lesenswert.


 
EinThüringer
Beiträge: 103
Registriert am: 23.04.2021


RE: Urlaubslektüre

#5 von Unruheständler , 15.10.2021 06:34

Ich habe vor kurzem "Über die Psychologie des Geldes" von Morgan Housel gelesen und fand es lesenswert.



Unruheständler  
Unruheständler
Beiträge: 21
Registriert am: 12.10.2020


RE: Urlaubslektüre

#6 von Alexander , 17.10.2021 12:15

Jens Rabe: Optionen Strategien für die Praxis


Admin


 
Alexander
Beiträge: 156
Registriert am: 13.03.2020


RE: Urlaubslektüre

#7 von Edu , 17.10.2021 22:32

Danke für den Tipp, leider etwas zu spät, sitze schon im Transitbereich in Dubai 🌴


Edu  
Edu
Beiträge: 53
Registriert am: 10.07.2020


RE: Urlaubslektüre

#8 von Unruheständler , 27.07.2022 23:12

Zitat von Unruheständler im Beitrag #5
Ich habe vor kurzem "Über die Psychologie des Geldes" von Morgan Housel gelesen und fand es lesenswert.

Ich habe meine Bibliothek für meinen Urlaub im November im indischen Ozean etwas aufgestockt

-Das kleine Handbuch des vernünftigen Investierens, John C. Bogle
-Der Pfad zur finanziellen Unabhängikeit, Peter Mallouk/Tony Robbins
-Narren des Zufalls, Nassim Nicholas Taleb

Vielleicht lese ich auch das eine oder andere schon vorher. Ich habe ja die Zeit dazu...



Unruheständler  
Unruheständler
Beiträge: 21
Registriert am: 12.10.2020

zuletzt bearbeitet 27.07.2022 | Top

   

Index backtest
Wohnsitz in CH, Depot in DE

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz