AQN Algonquin Power & Utilities

#1 von Michael , 31.10.2023 10:43

Guten Morgen

Die Kanadier haben die letzten Monate ja ziemlich Federn lassen müssen, bin von denen trotzdem noch überzeugt und überlege einiges nachzulegen.

Wie seht ihr die Lage, ist ein Turnaround denkbar oder ist jemand von euch darin investiert welche Gedanken habt ihr diesbezüglich ?

lg
Michl


Michael  
Michael
Beiträge: 5
Registriert am: 06.10.2023


RE: AQN Algonquin Power & Utilities

#2 von bpmeister , 31.10.2023 18:59

ich habe vor ziemlich genau einem Jahr erstmals gekauft. Das Timing war ein wenig unglücklich, da kurz danach der Kursrutsch kam. Dann nochmal aufgestockt. Insgesamt aber nur 2k € investiert. Nettodividende liegt derzeit bei ca 3%. Ich behalte meine Positionen in AQN und könnte mir später auch eine Aufstockung vorstellen, sobald der Trend längerfristig wieder ins Positive dreht.
Ich habe die letzten Monate vermehrt Versorger eingesammelt. Das wird mich in den nächsten Jahren hoffentlich erfreuen.


bpmeister  
bpmeister
Beiträge: 202
Registriert am: 21.03.2020


RE: AQN Algonquin Power & Utilities

#3 von Michael , 16.01.2024 09:42

Dividende wird pünktlich bezahlt, im Moment 6,7% Brutto, habe zwar 40% unrealisierten Buchverlust werde mir aber trotzdem noch ein paar Stück gönnen um meine Rendite zu erhöhen, bin noch immer überzeugt dass der Wert nach oben dreht.


Michael  
Michael
Beiträge: 5
Registriert am: 06.10.2023


   

Aktienkäufe Post Corona - Chancen für und ab 2021
Nach Einbuchung: wo Net Lease Office Properties verkaufen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz