Ich denke der Thread „Aktienkäufe in der Krisenzeit“ wird langsam obsolet und man darf sich der Zukunft widmen. Das "Momentum Corona-Krise" ist vorbei. In dieser schweren Zeit konnten die Depots gut mit Werten gefüllt werden, die auf Kurse von 2015 – 2017 zurückgefallen sind. Wie man lesen konnte, haben das viele erfolgreich getan.
Ein Gap wurde aber jetzt geschlossen. Damit meine ich keine Lücke in irgendeinem Aktienchart, sondern den Zeitraum zwischen Februar 2020 (Index-Höchststände), dem Fall (Corona) und der Wiederkehr dahin, ca. Ende 2020.
Eigentlich geht es nun da weiter, wo es vor einem, knappen Jahr abrupt endete.
In welche Champions wird jetzt investiert? Rückkehr zu Value? Kryptos? SmallCaps? Ökologische Investments?
Meine Favoriten bleiben u. a. der Bitcoin, wo ich über den ETC noch nachkaufen werde.
Außerdem glaube ich, dass Uber sehr gut laufen wird. Als letzte Online Plattform mit Marktführereigenschaft a la Booking.com meiner Meinung noch weit unter ferner liefen.
Als Smallcap-Chance haben es Global Fashion Group und Media and Games Invest in mein Depot geschafft. Gerade letzteres entwickelt sich sogar gerade zur Kursrakete.
Mit Spannung erwarte ich auch die Kursentwicklung der gängigen REITS. Wie ich finde, gab es in diese Unternehmen bisher die geringsten Reboundeffekte. Hier lege ich persönlich nicht nach, sondern beobachte in Ruhe, fast schon hedonistisch, die Entwicklung der gängigen Aktien in meinem Depot.
Ein interessanter Sonderfall wird bestimmt Bayer. Sofern hier ein irgendwie erträglicher Glyphosat-Deal zustande kommt attestiere ich dem Wert mindestens 40 % Kurspotential in diesem Jahr.
Wird wieder ein spannendes Börsenjahr, auch ohne Corona, oder mit dem Ende von Corona…irgendwann…aber an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt…da ist Covid schon Geschichte…