Hallo Edu,
hast Du Dich denn zwischenzeitlich für einen Monatszahler entschieden?
Ein Klassiker dafür ist ja in jedem Fall Realty Income.
Allerdings sind diese von der Corona Krise ein wenig angeknocked worden:
85 % der Mieteinnahmen von RI sind an Einzelhandelsimmobilien gebunden. Als die Vereinigten Staaten nicht-systemrelevante Geschäfte schlossen und die Menschen aufforderten, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, waren die Einzelhändler wie bei uns besonders hart betroffen. RI gelang es, im April nur 83 % seiner Mieten einzunehmen. was zu deutlichen Aktienverkäufen führte.
Nach dem jüngsten Wiederhochfahren der US-Wirtschaft haben sich die Aktien von RI von ihren Tiefständen erholt. Aber angesichts des jüngsten Anstiegs der COVID-19-Fälle in Staaten, die gelockert haben, ist es klar, dass Corona noch lange nicht vorbei ist. Das bedeutet, dass RI immer noch beträchtlichen Problemen ausgesetzt sein könnte.
Ein erneuter US-Lockdown würde RI vermutlich äußerst hart treffen.
Ich denke RI wird die Krise ohne Lockdowns jedoch wohl überstehen, aber auf dem Weg dahin könnte es noch viel Volatilität geben. Daher könnte ich mir gut vorstellen, das RI noch einige Monate zu "günstigem" Kurs zu haben sein wird. Vielleicht sogar nochmal ordentlich (10 - 20 % -persönliche Schätzung) abschmieren.
Heute steht der Kurs bei 49 EUR. Spätestens ab 45 EUR werde ich mich glaube ich nicht mehr zurückhalten können, da ich grundsätzlich diesen REIT als einen sehr guten ansehe.