RE: Gedanken zum AT&T-spin-off am 05. April

#31 von berny , 20.05.2022 18:08

Mein Plan war: Vorher komplett verkaufen und anschließend wieder zurück. Das habe ich auch so durchgezogen. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war dass sich der Übergang, bis man über einen deutschen Standardbroker die neue alte T Aktien zurückkaufen konnte, eine ganze Woche hinziehen wird. In der Zeit hat sich die Kurs leider gegen mich entwickelt. Zusätzlich hatte ich am ersten neuen Handelstag ein unglückliches Händchen. Zum Optimum habe ich somit knapp 2€ je Aktie verloren. Das tat weh.

Mein Fazit:
Ich bin dennoch zufrieden und nehme für den nächsten spinn-off mit, es eher wieder so zu machen. Dass die Aktie sich zurzeit eher stabilisiert, macht es mir natürlich leichter.


berny  
berny
Beiträge: 30
Registriert am: 23.01.2021


RE: Gedanken zum AT&T-spin-off am 05. April

#32 von Alexander , 22.05.2022 10:30

Lustigerweise wurden meine Bruchstücke auch verkauft, aber durch die Nachberechnung wurden ein paar neue Bruchteile eingebucht. Die wurden nicht verkauft.
Ziemlich wirr das Ganze.


Admin


 
Alexander
Beiträge: 159
Registriert am: 13.03.2020


RE: Gedanken zum AT&T-spin-off am 05. April

#33 von DivAnleger , 19.06.2022 18:52

Hallo,

auch meine Bruchstücke waren irgendwann weg und da wurde ein unbestimmter Betrag gutgeschrieben.
Weiter muss ich mich korrigieren, ich bin in Summe (AT&T + Discover..) nicht im Plus. Ich habe den Einkaufskurs von AT&T gefunden ... es sind 'Nasse' ...
Was bedeutet bei dem SpinOff werde ich von der Steuer 'über den Tisch gezogen' . Es wird ein nicht vorhandener Gewinn entstehen (oder der Verlust ist zu gering) .
Ich schaue mal wie die Entwicklung ist, bei realen +/- 0 wird der Mist verkauft.

Noch muss ich keine Depotkosten je Aktie zahlen, da kann ich mir noch einige 'Leichen' leisten....

Grüße


DivAnleger  
DivAnleger
Beiträge: 84
Registriert am: 18.02.2022


   

Aktien von Finder?
BHP Billiton / Quellensteuer in Australien

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz