MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#1 von Alf , 23.06.2020 06:36

Moin Allerseits,
MainStreet Capital wäre bei mir zum 15.6. fällig gewesen und Shell gestern (22.6.). Nichts bekommen bis heute.

Hat hierzu schon jemand die aktuellen Dividenden erhalten?

SG Alf


Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#2 von David Th. , 23.06.2020 07:09

Beides bei Ing noch nicht - bei Ing Diba ist das aber normal - da kommen die Dividenden meist Tage später erst.

Ich nehme an Main wird die Woche 23-25. eintrudeln - Shell keine Ahnung -wird aber auch kommen. Kommt immer auf den Broker an.


David Th.  
David Th.
Beiträge: 52
Registriert am: 26.03.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#3 von James , 23.06.2020 08:24

Überall kommen die gleichen Fragen "wann kommt die Dividende" , … "Habt ihr die xyz Dividende schon am Konto hätte heute gezahlt werden sollen" ...etc!

Wartet doch einmal mal paar Tage ab, wie es David schon sagte es kommt auf den Broker an, dort gibt es Unterschiede zwischen 1 - 4 Tage ca. Aber mal ehrlich ist es wirklich entscheidend ob man seine Shell Dividende heute oder morgen bekommt? Ich schaue nicht einmal so oft ins Depot und weiß nur den Monat was es kommen sollte mehr nicht.


James  
James
Beiträge: 75
Registriert am: 01.04.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#4 von Esquilax , 23.06.2020 08:57

Ich hatte am 20.06. die Dividende von RDS erhalten. Beim teuren S-Broker.


Esquilax  
Esquilax
Beiträge: 196
Registriert am: 31.05.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#5 von Alf , 23.06.2020 09:16

@James,
versuche doch mal Meinungen oder Sichtweisen zuzulassen bzw. zu akzeptieren, die nicht deckungsgleich mit Deiner eigenen sind.
Ein Forum ist schließlich für den gemeinsamen Austausch gedacht. Wenn Dir manche Fragen nicht zusagen, versuche sie zu überlesen oder zu ignorieren. Dann kann man sich auch gleich so vorwurfsvolle Einleitungen wie "Überall kommen die gleichen Fragen" sparen. Ich würde mich über sinnvolle, interessante und völlig neue Fragen von Dir freuen. Ob ich sie beantworten kann, ist dann jedoch eine andere Sache.

MainStreet Zahltag war der 15.6.20, somit vor über einer Woche. Habe hierzu schon ziemlich lange mit meiner Frage gewartet.
TradeRepublic zahlt in der Regel immer taggleich die Dividende aus.


Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#6 von James , 23.06.2020 11:17

@Alf: ich lasse alle Meinungen du Sichtweisen zu! Nur macht es doch keinen Unterschied ob eine Dividende heute oder morgen am Konto ist?! Sollte dem nämlich so sein, sollte man bestenfalls direkt das ganze Investment sofort auflösen und hat dann mehr Geld zur Verfügung den darum geht es ja wieder etwas mehr Liquidität zu haben. Oder gibt es einen anderen Grund weshalb es wichtig ist das die Dividende heute oder morgen am Konto ist?

Aktuell habe ich keinerlei "sinnvolle, interessante und völlig neue Frage" die ich mir nicht selbst über etwas Recherche oder Denken beantworten kann.


James  
James
Beiträge: 75
Registriert am: 01.04.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#7 von Alf , 23.06.2020 12:36

@James,
heute oder morgen macht für mich auch keinen Unterschied.
Die besagten Main Street Aktien sind nur schon 8 Tage überfällig.
Da sie Monatszahler sind ist die nächste Dividende schon wieder in drei Wochen fällig.


Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#8 von James , 23.06.2020 14:12

@Alf: hmm ok verstehe deinen Punkt. Aber das Thema wird ja dann nicht neu sein oder?
Ich gehe mal davon aus, das die Zahltermine fiktiv gesetzt immer am 1ten des Monats sind und Geldeingang am Konto der z.B. 10te des Monats ist. Somit hast du am 10.1 / 10.2 / 10.3 etc die Zahlung am Konto sprich es werden sich alle 12 Zahlungen immer um diese X Tage (unser Beispiel 10 Tage) verschieben, aber du erhältst weiterhin deine Zahlung 1x pro Monat.


James  
James
Beiträge: 75
Registriert am: 01.04.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#9 von Kolovkolosh , 23.06.2020 14:42

Ich habe mich anfangs auch an den späteren Zahlunsgeingängen gestört - aber wie James schon sagte, ist es im Endeffekt egal. Bei der ING kommen die Zahlungen immer 4 bis 5 Tage später, die Commerzbank tätigt die Gutschriften deutlich früher. Da diese noch nicht im Vergleich auifgeführt wurde: Wenn Zahltag des Unternehmens der 15. ist sehe ich die Gutschrift am 15. abends als anstehende Buchung für den Folgetag, natürlich mit Wertstellung auf den 15. Dafür ist der Kauf und Verkauf bei der der Commerzbank schrecklich, wie deren gesamter IT Support. Wenn ein Angebot mit Wechselprämie kommt, bin ich da auch wieder weg.


Kolovkolosh  
Kolovkolosh
Beiträge: 188
Registriert am: 16.06.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#10 von Kolovkolosh , 23.06.2020 14:44

Zitat von Alf im Beitrag #7
@James,
heute oder morgen macht für mich auch keinen Unterschied.
Die besagten Main Street Aktien sind nur schon 8 Tage überfällig.
Da sie Monatszahler sind ist die nächste Dividende schon wieder in drei Wochen fällig.


Kurze Klugscheisserei: Die nächste Dividende ist viel früher fällig, Mainstreet zahlt doch im Juni und Dezember 2 mal aus. Oder hat sich daran aktuell was geändert?


Kolovkolosh  
Kolovkolosh
Beiträge: 188
Registriert am: 16.06.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#11 von Alf , 23.06.2020 16:02

RDS Dividende habe ich mittlerweile heute erhalten.

Mainstreet scheint tatsächlich ein Problem zu sein (oder zu werden).
Von zwei Monatszahlungungen im Juni ist mir nichts bekannt (@Kolovkolosh).


Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#12 von Kolovkolosh , 23.06.2020 17:08

Zitat von Alf im Beitrag #11

Von zwei Monatszahlungungen im Juni ist mir nichts bekannt (@Kolovkolosh).


Du hast Mainstreet erst dieses jahr gekauft, nehme ich an? Die zahlten immer 14 mal im Jahr.

Hab mal nachgeschaut: Auf der Homepage sind nur die regulären Dividenden aufgeführt. Die scheinen also die "supplemental payments" für den Juni ausgesetzt zu haben. Schade, diese lagen rd. ein Fünftel über der Höhe der regulären Dividenzahlungen. Pressemitteilung oder so habe ich aber nicht gesehen. Für die Neugier:

Dividendenübersicht Mainstreet


Kolovkolosh  
Kolovkolosh
Beiträge: 188
Registriert am: 16.06.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#13 von Alf , 23.06.2020 17:32

@ Kolovkolosh,
ja, habe erst dieses Jahr gekauft. Mit der 13. und 14. Monatsgewinnbeteiligung war mir nicht bekannt.
Ich hatte vorher auch schon die von Dir genannte Dividendenhomepage gesichtet. Trotzdem danke.

Ich habe mittlerweile auch schon die Bank angeschrieben. Da keine Antwort kommt, müssen sie die Main Street Dividende anscheinend noch im Keller suchen.


Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#14 von David Th. , 23.06.2020 19:48

Habe nochmal nachgeschaut. Bei Ing Diba hatte ich die wirklich schon bekommen vorige Woche - Shell B hab ich aber noch nicht..

14 Zahlungen gab es bisher - aufgrund von Corona ht man auf die 2 zusätzlichen Ausschüttungen aber vorerst verzichtet - zur Info.


David Th.  
David Th.
Beiträge: 52
Registriert am: 26.03.2020


RE: MainStreet Capital und RDS (Shell) Dividende

#15 von Jonas , 23.06.2020 20:40

Mainstreet Capital

Trading212: Dividende am 17.06 gebucht.
Consorsbank: Noch nicht, laut Support soll es morgen eingehen


Jonas  
Jonas
Beiträge: 2
Registriert am: 10.05.2020


   

Wirecard
neuer Sparplan

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz