Siemens Energy

#1 von Edu , 29.09.2020 21:05

Wie einige von Euch sicherlich auch, bin ich jetzt mit Siemens Energy Aktien gesegnet worden.
Ich weiss allerdings im Unterschied zu Siemens Healthineers nicht, ob ich sie wirklich behalten soll.
Wie ist denn die Meinung hier im Forum dazu?


Edu  
Edu
Beiträge: 53
Registriert am: 10.07.2020


RE: Siemens Energy

#2 von Alexander , 03.10.2020 11:29

Ich kann nur meine unqualifizierte Meinung dazu abgeben.

In einer Börsensendung wurde gesagt, dass das Unternehmen nach wie vor rote Zahlen schreibt und der Börsenstart war wohl auch etwas verhalten.
Ich als einkommensorientierter Investor würde die Aktien verkaufen und das Geld in Unternehmen stecken, die in meinem Wohlfühlbereich (Dividendenzahler) liegen.

Allerdings habe ich mich mit dem Unternehmen nie beschäftigt und kann nichts zu den Zukunftsaussichten sagen. Hier müsste man (ich) seine Hausaufgaben noch machen.

Überlege dir nüchtern, was du erwartest und ob die Aktie zu dir und deiner Strategie passt, dann entscheide über dein Vorgehen.


Admin


 
Alexander
Beiträge: 159
Registriert am: 13.03.2020


RE: Siemens Energy

#3 von Maik , 04.11.2020 13:21

Ich habe die Aktien auch zugeteilt bekommen und stehen nun dick in Rot da der Einstandswert der Simenes Aktien angegeben wird und die Aktien Siemes Energy nun bei rund 20 Euro.
Eine Nachfrage bei der Bank bestätigte mir das Ergebnis da es sich um einen Aktien Splitt handetl.
Bei einem Verkauf könnte ich den Verlust aber geltend machen.


Maik  
Maik
Beiträge: 10
Registriert am: 29.10.2020


   

Freihandelszone Asien-Pazifki- Wie profitieren?
AHT - Ashford Hospitality Trust

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz