AHT - Ashford Hospitality Trust

#1 von schniposa24 , 07.10.2020 15:11

Hi zusammen,
wie ist eure aktuelle Meinung zu Ashford Hospitality Trust. So wie ich das verstanden habe, wurden aktuell die Preferred Shares liquidiert bzw. umgewandelt.

Bleibt Ihr weiterhin Cool (und kassiert irgendwann wieder Dividende) oder ist das schon eine Aktie die bald komplett vom Markt verschwinden wird? Wenn ich mein Minus und vor allem das Minus vom Alexander im Depot sehe, muss wirklich noch ein Wunder geschehen.

Danke vorab für Eure Meinung.

Gruß Daniel


schniposa24  
schniposa24
Beiträge: 1
Registriert am: 14.07.2020


RE: AHT - Ashford Hospitality Trust

#2 von Atze64 , 08.10.2020 11:50

Hallo,

ich habe mich komplett von AHT getrennt und das Minus mit den Erträgen verrechnen lassen. Das funktioniert zwar nicht 1:1, aber meine heftigen Bauchschmerzen sind jetzt weg.

Grüße
Didi


Atze64  
Atze64
Beiträge: 4
Registriert am: 07.05.2020


RE: AHT - Ashford Hospitality Trust

#3 von Alexander , 11.10.2020 11:11

AHT ist mein erstes richtiges Corona-Opfer. Als die Dividende vor Corona halbiert wurde, gleich nach meinem ersten Kauf, konnte ich damit leben. Die Hotelbranche ist nun mal zyklischer.
Allerdings sehe ich hier auch langfristig wenig Potential, selbst wenn wieder Dividende bezahlt wird, steht der Reversesplitt zu Buche. Die Aktien müssten schon um mehr als 1.000% zulegen, um wieder in halbwegs annehmbare Kursregionen zu kommen. Ich schreibe das Investment ab. Pech gehabt. Einziger Trost ist, dass ich den Verlust steuerlich geltend machen kann und ich knapp 30% auf diese Weise zurückbekomme. AHT wird Anfang 2021 verkauft. Ich ärgere mich auch nicht sonderlich, da das im Laufe der Jahre immer wieder vorkommen wird und man sonst nicht in Unternehmen investieren darf.
Um die Ausfälle im Rahmen zu halten, investiere ich in viele Titel und die Ausfälle bewegen sich damit in Bereichen von 2% bis maximal 4%. Das sollten die restlichen Unternehmen langfristig problemlos ausgleichen.


Admin


 
Alexander
Beiträge: 159
Registriert am: 13.03.2020


   

Siemens Energy
Simon Property Group (SPG) - Zukunft und Dividendenausschüttung

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz