Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#1 von Investor2021 , 25.10.2021 08:18

Hallo meine Altersvorsorge würde ich gerne wie folgt anlegen:
In weltweite Aktien und mit Dividendenzahlungen, am besten vierteljährlich oder monatlich.
Hierbei ist der "Plan" soweit, dass man quasi jeden Tag Dividende bekommt von einer Firma aus der Welt.

Gibt es bereits hier ein Mustedepot von einem der ca 50 bis 100 Werte hat mit dann sicherlich auch fast täglicher Dividendenzahlung?
Hierbei kann Reits wie Simon Property als Beispiel nur ein Anteil sein. Aber sicherlich kein Depot mit Immoaktienanteil von 30%.
Schön gestreut mit Marktführern die aber auch Dividende zahlen.
Und wenn es kein Marktführer ist dann eben aus der 2 oder Dritten Reihe.

Fokus soll sein dass hier der Dividendenfluss auch nachhaltig kommt. Und Rückschläge wie bei IBM als Beispiel aktuell vertretbar sind da die Aktienposition ja dann relativ klein ist.
Gibt es hierzu ein Musterdepot?


Investor2021  
Investor2021
Beiträge: 2
Registriert am: 25.10.2021


RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#2 von Ddorfer ( gelöscht ) , 25.10.2021 09:35

Ja Moin,

der gewählte, anerkannte und unumstrittene Forenstinkstiefel kann mit seinem dienen:
AbbVie Inc.,Agree Realty, Algonquin Power&Utilities , Alphabet Inc.,Altria, Amazon, Arbor, Archer Daniels Midland, ARES, AT&T, BCE , BLK, British American Tobacco, BAM, Capital Southwest, Caterpillar, Clorox, Coca-Cola, CVX,
Edison International, Enbridge, Gilead Sciences, GOOD, GlaxoSmithKline, Home Depot, Imperial Brands, I.M.I IVZ MS US, Iron Mountain, Johnson & Johnson, Kalera AS, Kimberly-Clark, Lumen Technologies, MAIN, McDonald's,
Mondelez International, MPW, Nasdaq, New Residential, Omega Healthcare, Pembina Pipeline, PepsiCo, PM, Procter & Gamble, Realty, RDS, SpartanNash, STOR, TXN, Unilever, Universal Corp., Vang.FTSE Develop.World, Vanguard FTSE Em.Markets, Verizon, Vici Properties, Vodafone Group, W.P. Carey.


Bei Fragen... nur zu :-)


Ddorfer

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#3 von Ddorfer ( gelöscht ) , 25.10.2021 09:36

Hab BEP vergessen.

Sorry.


Ddorfer

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#4 von Pat ( Gast ) , 25.10.2021 09:58

IBM und Intel....


Pat

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#5 von Ratz , 25.10.2021 11:31

Zitat von Investor2021 im Beitrag #1
In weltweite Aktien und mit Dividendenzahlungen, am besten vierteljährlich oder monatlich.
Hierbei ist der "Plan" soweit, dass man quasi jeden Tag Dividende bekommt von einer Firma aus der Welt.

Gibt es bereits hier ein Mustedepot von einem der ca 50 bis 100 Werte hat mit dann sicherlich auch fast täglicher Dividendenzahlung?



Hallo Investor2021,
jeden Tag im Jahr Dividende würden 365 Dividendenausschüttungen voraussetzen. Also benötigst du eine entsprechende Anzahl von Monats-, Quartals-, Halbjahres- oder Jahreszahler.
Da die Dividendenauszahlungen sowieso nicht auf einen bestimmten Kalendertag bestimmt werden können (unterschiedliche Zahltage, Vorlaufzeit der Banken), wird wohl eine tägliche Ausschüttung nicht wirklich funktionieren. Deshalb würde ich mich auf ein Ziel-Dividendeneinkommen pro Monat konzentrieren. Um dieses Ziel zu erreichen würdest du mit einem einzigen Monatszahler hinkommen...empfehlenswert wäre dies nicht. Mein Ziel ist es ca. 10 Dividendenzahlungen pro Monat mit einem Betrag von 500 € zu erreichen. Mein Depot umfasst hierzu 25 Einzelaktien, welche ich auf max. 35 aufstocken möchte.

Jetzt erstmal nen Kaffee
Ratz


Ratz  
Ratz
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2021


RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#6 von Gast , 25.10.2021 11:46

Moin Ratz,

magst dein Depot nicht einfach vorstellen? :-)

Hab grad mal in meine "Tapete" geschaut: 244 Dividendenzahlungen gibt jährlich. Sind quasi 20 im Monat, also quasi fast jeden Werktag. Ein schönes Gefühl bringt mir da jedes Aufstehen: Entweder es ist Wochenende oder es gibt 56Euro Taschengeld. Also im Schnitt:-)

SG



RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#7 von Ddorfer ( gelöscht ) , 25.10.2021 11:47

Hab eben als "Gast" geschrieben?!

SG


Ddorfer

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#8 von Ddorfer ( gelöscht ) , 25.10.2021 13:13

Muss die Tapete mal wieder aktualisieren - wollte das nach erfolgter Depotzusammenlegung machen.

Hab noch Boston Scientific und ORI vergessen.

SG


Ddorfer

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#9 von Investor2021 , 25.10.2021 14:37

Danke für die umfangreiche Rückmeldung.
Dann warte ich auf den Oktobercrash der ja diese Woche kommen soll und steige dann ein.


Investor2021  
Investor2021
Beiträge: 2
Registriert am: 25.10.2021


RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#10 von Ddorfer ( gelöscht ) , 25.10.2021 16:05

Na dann viel Spaß und Erfolg!!

Weisst denn schon, was es werden soll?


Ddorfer

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#11 von Ddorfer ( gelöscht ) , 25.10.2021 16:46

EPR hab ich auch noch vergessen.
Ja, ja...das Alter :-(


Ddorfer

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#12 von Ratz , 25.10.2021 18:30

Zitat von Gast im Beitrag #6
Moin Ratz,

magst dein Depot nicht einfach vorstellen? :-)



Na wenn du so nett danach fragst....ist aber nicht sonderlich spannend:

3M
AbbVie
Allianz
American Tower
Apple
BP
BAT
Cisco
Coca-Cola
Colgate-Palmolive
Deutsche Post
Disney (Walt)
Freenet
Iron Mountain
McDonalds
Old Republic Intl.
Omega Health Inv.
PepsiCo
Realty Inc.Corp.
Stag Industr.Inc.
Starbucks
Tanger Fact.Outlet
Unilever
Verizon

ETF STOXX Europe 600
ETF MSCI Small Cap
ETF All Country World
ETF Emergency Market


Ratz  
Ratz
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2021


RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#13 von Ratz , 25.10.2021 18:34

Zitat von Gast im Beitrag #6
Hab grad mal in meine "Tapete" geschaut: 244 Dividendenzahlungen gibt jährlich. Sind quasi 20 im Monat, also quasi fast jeden Werktag. Ein schönes Gefühl bringt mir da jedes Aufstehen: Entweder es ist Wochenende oder es gibt 56Euro Taschengeld. Also im Schnitt:-)


Also soweit bin ich noch nicht, bin aber ja auch gerade erst am aufbauen...dieses Jahr komme ich wohl auf 85 Auszahlungen mit einem Schnitt von so 40 Euro und für nächstes Jahr habe ich um die 110 Auszahlungen mit einem Schnitt (jetzt muss ich mal Kopfrechnen..grübel) von so ca. 45 Euro geplant.


Ratz  
Ratz
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2021


RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#14 von Ddorfer ( gelöscht ) , 25.10.2021 18:47

Mahlzeit Ratz,

das ist doch n bocksolides Depot! Da jibbet doch nix am meckern!

Und die geplante Steigerung der Dividende is ja mal auch nicht von schlechten Eltern!!

So macht man es, wenn man weiß was man da tut ;-) !


Ddorfer

RE: Langfristig Aktien die Dividende Zahlen - weltweit

#15 von Ratz , 25.10.2021 18:56

.- Wie jetzt ??? Nix zu meckern, da mach ich mir ja mal einige Sorgen um dich :-) Nicht das das letzte Alt abgestanden war ? Da müsste man ja doch den Köbes verklagen.

Das Depot hab ich mir auch mit dem Feedback/Anmerkungen aus dem Forum etwas mehr feingeschliffen und die Dividendensteigerungen kommen größtenteils durch Zukäufe. Meine "Aktienhistorie" kann ja leider auch nur bis zum Jahr 2018 zurückblicken, da ist mit gewachsenen Dividenden noch keinen großen Blumentopf mit zu gewinnen.

Aber wie heißt es doch in meinem Lieblingsspruch...auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt


Ratz  
Ratz
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2021


   

BDCs via ETF? Erfahrung? (BDC Income)
Aktien Verkauf warten wegen FSTA

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz