RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#46 von Michael , 16.10.2023 13:04

Merke grade beim Spielgelddepot habe ich mich vertan, du hast ja auch noch ein " ernstes " Depot aus dem wirst du entnehmen.


Michael  
Michael
Beiträge: 5
Registriert am: 06.10.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#47 von Ddorfer , 16.10.2023 14:37

Mahlzeit,

bisher (also nach rund 6 Monaten - gut aufgepasst!) sieht es wie folgt aus:
- Haushaltsbuch oder sowas führen wir nicht
- wir "sparen" nichts. Also sparen im Sinne von: Ich verzichte auf dies oder das weil zu teuer oder weil ich halt X Euro anlegen will oder so.
- Im Spieldepot lungern ARCC BXSL BYD EPR Sixt und RITM rum. Die Erträge/Verkaufserlöse sind für nichts eingeplant oder so. Ist halt "Spielgeld"
- es bleibt derzeit einfach Geld über
- das liegt wohl zum größten Teil an unserer Einstellung. Es wird weniger Geld denn je verplempert. Es stimmt, das Besitz auch belastet. Die zu kaufenden Güter wurden schneller weniger als sie teurer wurden. Also Qualität über Quantität.
- Unser Leben würde sich nicht ändern, wenn wir morgen 3 oder 400 K € geschenkt bekämen.
- wenn wir mal dauerhaft entnehmen müssen/werden, dann wird eben detaillierter geplant
- wenn man sich vor Augen führt, dass man durch einmalige Entnahme von ...sagen wir... 100K dann 8!! Jahre lang nen knappen Tausi im Monat extra verblasen kann... Finde ich sehr anschaulich.... und: 8 Jahre muss man ersma überleben

Fazit:
Ich hätte schon vorher/früher mit Teilzeit/Ausstieg anfangen können/sollen - war aber in der Murmel noch nicht so weit.
Ohne den Einschlag würd ich wohl heut noch im Hamsterrad strampeln.

Ja ja... das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#48 von Stollentroll , 16.10.2023 15:06

Kaffee! Ddorfer, blos nicht nicht den Kaffee vergessen!!!


 
Stollentroll
Beiträge: 37
Registriert am: 07.02.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#49 von Ddorfer , 17.10.2023 11:47

Mahlzeit!

Kollege, da war es doch 15 Uhr irgendwas... es gilt doch:

Ab drei is n Bier dabei.
Also hat "Prost" und nicht "Kaffee" gefehlt ;-)

Kaffee.


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#50 von Ddorfer , 18.10.2023 11:44

Mahlzeit,

flugs die ersten 100 BYD vertickt.
Gut 200 € für Papi.
Sell on good news. Oder so. Heute gut3 % - also raus damit.
Es stehen noch Rechnungen an - fürchtersam.

Bevor da wieder jemand am schimpfen fängt:
Kaffee.


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#51 von Ddorfer , 26.10.2023 17:28

Bin n bisserl schwach geworden:

Es gibt Sixt im Sonderangebot.
Hab 20 nachgelegt.

Prost


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#52 von Ddorfer , 31.10.2023 18:47

die 10 Allianz wieder raus. War n Nuller.

Dafür 25 O und 30 Main nachgelegt.

Der November wird der jährlich traurigste Dividendenmonat. Dazu dann Versicherung und Steuer für den Bus... nu ja... Ravioli sollen ja auch gut schmecken :-(


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#53 von Ddorfer , 01.11.2023 15:00

Den von ALV freigemachten Platz hat nu A1T96S eingenommen.

Kaffee.


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#54 von Ddorfer , 07.11.2023 19:36

Mahlzeit,

im Spieldepot hat ARCC mit mir Schluss gemacht. Hat insgesamt gut 400 Knaller gebracht.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit...

Von der Kohle 100 Stk A1T96S nachgelegt.
Die übrigen Taler bleiben ersma auf Halde.

Prost


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#55 von Ddorfer , 10.11.2023 18:18

Mahlzeit,

ins Spieldepot wurde aufgenommen: PSEC

Da von dieser Trümmerriege keine Kursentwicklung und auch kein Dividendenwachstum zu erwarten ist, soll diese Truppe mir quasi den Jonas im Depot machen: Liefere mir n Ergebnis. Dies besteht in stumpfer Dividende.

Lange Rede, kein Sinn: 400 PSEC sind n knapper Zwanni im Monat - also: 2 Bierkästen im Monat für Nüsse.
Her damit.

Prost


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#56 von blindes Huhn , 10.11.2023 19:17

Das Ding ist doch nur an fallen?
Da verbrennst trotz Dividende Geld


blindes Huhn  
blindes Huhn
Beiträge: 275
Registriert am: 28.12.2021


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#57 von Ddorfer , 10.11.2023 19:57

Mahlzeit,

dass du ggf. Recht haben könntest - geschenkt. Könntest halt.

2 Aussagen dazu:

- Die stehen heut vom Kurs her ungefähr da, wo sie vor 7 Jahren gestanden haben. Also: Kursgewinn Null. Dividende gut 10 %. Für meine Sicht n guter Diehl.
- Wenn du sicher bist, dass die kursmäßig ständig abrauchen: Welchen Short auf die hast gekauft?

Gebannte Grüße


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#58 von blindes Huhn , 10.11.2023 21:49

Ich? Nee nix. Nur ETF zu 90%
Ich habe mir den Chart auf die schnelle angeschaut und gesehen dass der nur fällt
Ob die Dividende das raus holt? Keine Ahnung
Da hast du dich besser informiert
Ich dachte nur immer Aktien sollten steigern 😉


blindes Huhn  
blindes Huhn
Beiträge: 275
Registriert am: 28.12.2021


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#59 von Laserlars , 10.11.2023 23:35

Sorry Ddorfer
Warst du nicht immer Gegner von solchen Werten? Von wegen Dividende rein, Steuer raus und so...
However, ich bin da schon lange drin, Kurs im plus und Dividende kommt immer stabil, ich bin also zufrieden.
Prost, Laserlars


Laserlars  
Laserlars
Beiträge: 38
Registriert am: 16.05.2020


RE: Superdepot von Super-Ddorfer

#60 von Ddorfer , 11.11.2023 08:01

Ja Moin,

gehe auch davon aus, dass PSEC ne ziemliche Trümmerriege ist.
Mag mir da nur flugs n paar Kästen Bier abgreifen und dann fliegen die auch wieder raus.
Spieldepot halt :-)

Kaffee


Ddorfer  
Ddorfer
Beiträge: 143
Registriert am: 05.07.2023


   

Keine große Bestellung notwendig
Politik- und/oder Medienverdrossenheit

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz