RE: China Aktien

#16 von Hirschi85 ( gelöscht ) , 28.05.2020 10:34

Was hat PING denn für eine WKN?

Ich finde hier Ping Insurance, Ping An HealthCare and Technologies... Danke vorab. :-)


Hirschi85

RE: China Aktien

#17 von Ddorfer ( gelöscht ) , 28.05.2020 10:47

SSE: 601318

Also danach hatte ich geschaut.

Moin ersma.


Ddorfer

RE: China Aktien

#18 von Hirschi85 ( gelöscht ) , 28.05.2020 10:52

Ach ja - moin! :-)

Danke dir.


Hirschi85

RE: China Aktien

#19 von Alf , 28.05.2020 10:54

da Insurance ja Versicherung heisst, würde Ping An Insurance passen und die haben als WKN A0M4YR


Alf  
Alf
Beiträge: 87
Registriert am: 03.05.2020


RE: China Aktien

#20 von Ddorfer ( gelöscht ) , 28.05.2020 13:15

Auch wenn ich ja weiß, dass das Unwahrscheinliche Teil der Wahrscheinlichkeit ist....

Habe nun ein Leben lang so rein Garnichts von Ping an gehört.
War ein schönes Leben und an den nicht so schönen Sachen hätte auch die Kenntnis, dass es Ping an gibt, nichts geändert.

Nu lese ich zum ersten mal davon... und stelle gewohnt fachmännisch, kompetent und auf analytisch hohem Niveau fest, dass Allianz mindestens genau so gut ist. Prima.

Gestern war ich bei der Bank.. so mal auf nen Kaffee und nach der EPR-Dividende gucken.... der Bankverkäufer natürlich nichts anderes zu tun, als mir nen Fonds zu empfehlen. Ich den Tünnes natürlich ausgelacht, an die Wand genagelt und mit seinen Resten dann Ping Pong gespielt.

Nu schaue ich mit den Fonds grad mal an... hab ja eh nix besseres zu tun... und siehe da:
- Bei geringerer Vola hat das Teil den MSCI World auf 1, 3, 5 und 10 Jahre geschlagen
- Wer mag mal nen Tipp abgeben, was die größte Einzelposition des Fonds ist???

Bin nu ersma still und lasse sacken.


Ddorfer

RE: China Aktien

#21 von Hirschi85 ( gelöscht ) , 28.05.2020 13:50

Ganz klar - Wirecard.


Hirschi85

RE: China Aktien

#22 von Ddorfer ( gelöscht ) , 28.05.2020 15:01

@ Hirschi:
Wenn es die negative Korrelation zwischen intellektuellen und sexuellen Fähigkeiten wirklich gibt, dann kann man deine Frau ja nur beneiden ;-))


Ddorfer

RE: China Aktien

#23 von Wurzelmann44 , 28.05.2020 16:59

Zum Vergleich Ping An - Allianz sollte man schon fairerweise sagen dass Ping An vom Tiefstpunkt nach der Krise 08/09 ca.450% im Plus ist (von 2€ auf 9€). Zum Vergleich die Allianz von 50€ auf 170€ sogar etwas schwächer. Vielleicht solltest du da nochmals recherchieren. Die richtige Aktie ist A0M4YR.

Ich will und muss Ping An auch nicht gegen die Allianz tauschen, weil ich mich eh beim Crash mit Allianz eingedeckt habe :) Mir geht es bei den Investment in Ping An um regionale Diversifikation.

Und nur weil man Ping An hier in Europa noch nicht kennt ist das lange keine Frittenbude, die haben 2019 20 Mrd Euro Gewinn gemacht laut Montly Fool. Auf der Global 2000 Liste von Forbes auch auf Platz 7.


Zu China Mobile: Ja der Kurs ist derzeit enttäuschend, wie bei eigentlich allen China Aktien (auch Ping An) wiegt der Handelskrieg schwer. Ich sehe da allerdings eher Kaufkurse, mit dem Ende des Handelskriegs werden sich die Bewertungen normalisieren. Möglicherweise schon zügig nach der US Wahl.


Wurzelmann44  
Wurzelmann44
Beiträge: 4
Registriert am: 27.05.2020


RE: China Aktien

#24 von Ddorfer ( gelöscht ) , 28.05.2020 17:14

Mahlzeit,

recherchiere da ja gerne nochmal - aber doch nicht den Kursverlauf von 2007 (also vor der Krise) bis heute. Und da steht der Kurs dann heute wieder. Wer da nach/in ner Krise mehr aufs Maul bekommt ist mir da ziemlich egal, weil ich die Tiefstpunkte eh nie erwische.

Warum du dich da stark machst, dass Ping keine Pommesbude ist verstehe ich nicht so ganz. Das hat doch hier niemand behauptet.

Das du bei China Mobile den Handelskrieg ?! von Trump für nen Kursverlauf verantwortlich machst, der
- sich seit 2007 halbiert hat
- heute da steht, wo er vor 20 Jahren auch schon stand
zeigt mir des Autors Intention.

Also: Ping an und China Mobile sind super herausanalysierte Perlen!
Danke für die Tipps!


Ddorfer

RE: China Aktien

#25 von Wurzelmann44 , 28.05.2020 17:35

Ist natürlich die ganz große Kunst den negativsten Vergleich rauszusuchen um ein Totschlargument zu haben. Kann ich auch:

Wo stand die Allianz denn 2007 vor dem Crash? Bei 160, genau da wo sie heute steht. Top! Haste noch mehr Empfehlungen für derartige Perlen? Und wenn ich noch weiter zurück gehe stand sie vor dem Crash 2001 sogar bei 350. Und jetzt, was sind deine Intentionen großer Experte?

Ein bisschen Händchen wann man kauft braucht es dann halt schon an der Börse...


Wurzelmann44  
Wurzelmann44
Beiträge: 4
Registriert am: 27.05.2020


RE: China Aktien

#26 von Hirschi85 ( gelöscht ) , 28.05.2020 17:37

Zitat von Ddorfer im Beitrag #22
@ Hirschi:
Wenn es die negative Korrelation zwischen intellektuellen und sexuellen Fähigkeiten wirklich gibt, dann kann man deine Frau ja nur beneiden ;-))


Woher kennst du meine Frau?


Hirschi85

RE: China Aktien

#27 von Ddorfer ( gelöscht ) , 28.05.2020 17:57

@ Wurzelsepp:

Zitat von Ddorfer im Beitrag #15
Obs n Zonk ist, weiß ich nicht, aber der Chart der der beiden hat ne fette Gemeinsamkeit:
Beide stehen wieder da, wo sie 2007 gestanden haben.



So steht es da. Und du machst da nun drei Zeilen draus um das inhaltlich gleiche vorwurfsvoll zu gestalten.
Hast vor lauter Schaum vorm Mund wohl leider vergessen, noch die Vorzüge von China Mobile heraus zu stellen.

Danach dann persönliche Häme.

Nun ja - wenn die Argumente ausgehen und Emotionen betroffen sind, endet es üblicherweise schnell so. Dies wäre das erste Forum ohne diese Spezies.

Ich find das alles nicht schlimm - so isset halt.


Ddorfer

RE: China Aktien

#28 von Chefkoch Porcellus , 28.05.2020 18:23

Beruhigt euch beide mal!!!


Chefkoch Porcellus  
Chefkoch Porcellus
Beiträge: 2
Registriert am: 15.03.2020


RE: China Aktien

#29 von Wurzelmann44 , 28.05.2020 18:41

Ne sry DDorfer, wer hat denn mit der Unterstellung dass ich eine Agenda habe und der Hähme angefangen? Lies doch mal genau deinen Post nach:

"...zeigt mir des Autors Intention.

Also: Ping an und China Mobile sind super herausanalysierte Perlen!
Danke für die Tipps!"

Sowas geht mir einfach gegen den Strich. Und dann noch gönnerhaft das Unschuldslamm und Opfer spielen wenn man den eigenen schlechten Stil und die eigene schwache Argumentation zu 100% gespiegelt bekommt. Kannste gerne machen, aber nicht mit mir.

Ansonsten denke ich das wir im beiderseitigen Interesse jeglichen Austausch beenden, das führt eh zu nichts.


Wurzelmann44  
Wurzelmann44
Beiträge: 4
Registriert am: 27.05.2020


RE: China Aktien

#30 von Ddorfer ( gelöscht ) , 29.05.2020 06:20

Weltklasse!!!

Ich muss ja gestehen, dass ich den Wurzelsepp unterschätzt habe.


Zitat von Wurzelmann44 im Beitrag #29
Ansonsten denke ich das wir im beiderseitigen Interesse jeglichen Austausch beenden, das führt eh zu nichts.


Genau mein Humor!

Gibt es für so nen Sachverhalt eigentlich n Fachbegriff?
Müsste es doch geben?!

Person A denkt nach und kommt zum Ergebnis: Jegliche Kommunikation mit Person B ist zu beenden, da es nichts bringt.
Soweit - so gut. Was macht Person A mit dieser Erkenntnis?
Er kommuniziert sie mit Person B :-)

Da fällt mir ein: "Nur wer wirklich schlau ist, kann sich wirklich dumm anstellen".

Also wenn da wer nen Begriff für kennt...

Moin ersma.


Ddorfer

   

QYLD
Aktienbesprechung Depot

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz