Mahlzeit,
Zeit für die heutige Tagesration:
Aus Wikipedia:
"Tessa Ganserer (* 16. Mai 1977 in Zwiesel; bürgerlich Markus Ganserer) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB). Sie ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz und war von 2013 bis 2021 Mitglied des Bayerischen Landtags (MdL). 2018 war sie die erste Abgeordnete in Deutschland, die ihre Transidentität publik gemacht hat.[1] Neben Nyke Slawik gehört sie seit 2021 zu den ersten beiden trans Menschen im Deutschen Bundestag.[2]"
...
"Im August 2019 erklärte Ganserer, dass sie sich dem im Transsexuellengesetz festgelegten weiteren Verfahren für eine rechtliche Namensänderung und für die Personenstandsänderung verweigern werde: „Ich werde mich nicht vor einen Richter stellen, um mir intimste persönliche Fragen zu meinen frühkindlichen Erlebnissen, meinen sexuellen Präferenzen und Partnerinnen gefallen lassen, damit er für diesen Staat entscheiden kann, dass ich die Frau bin, die ich schon immer war.“[11] Im Geburtenregister bleiben deshalb der Eintrag „männlich“ und der Geburtsvorname bis auf Weiteres unverändert bestehen.[12]" ...
Was sagt mir das:
- über Politiker, die Gesetzte beschließen, um sich dann selber nicht dran zu halten?
- Über die Neutralität von Wikipedia, wenn da der Artikel in weiblicher Form verfasst ist wobei da doch steht, das er "männlich" ist?
Hat da wer ne Antwort?
Kaffee