War mal wieder Zahltag.
Schön und Schade.
Hab so gut ich konnte Cisco nachgelegt. Ob ich da nächsten Monat nochmal was reinpacke weiß ich noch nicht.
Moin ersma
War mal wieder Zahltag.
Schön und Schade.
Hab so gut ich konnte Cisco nachgelegt. Ob ich da nächsten Monat nochmal was reinpacke weiß ich noch nicht.
Moin ersma
Da ich diese Woche mal wieder besonders artig war gab es extra Taschengeld :-)
Bin nu mim A0LEW8 (Immos DW) rund. Also das Depot sollte nu stehen.
zumindest so lange, bis ich wieder ne ganz dolle Idee habe ;-)
SG
Ich habe diesen Monat bei American Tower und AT&T aufgestockt.
Für mich sind derzeit die Hochdividendenwerte der "alten" Industrie und einige REITs weiterhin sehr interessant.
Ich bin grad am grübeln, wo ich meine Sparrate diesen Monat reinstecke - At&T ist meine Position groß genug.
Aber REITs würde mich interessieren; welche kaufst Du denn gerade (außer A. Tower) bzw. hast auf der Watchlist? Suche ja immer nach ideen. Die mit hoher Rendite sind nur so... naja... da möchte ich nicht zuviel reinstecken.
Ohne eure Diskussion stören zu wollen: Kann mir irgendwer den Sinn einer Watchlist erklären?
Verstehe es einfach nicht, warum ich wen /was worauf watchen soll.
SG
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #169
Ich bin grad am grübeln, wo ich meine Sparrate diesen Monat reinstecke - At&T ist meine Position groß genug.
Aber REITs würde mich interessieren; welche kaufst Du denn gerade (außer A. Tower) bzw. hast auf der Watchlist? Suche ja immer nach ideen. Die mit hoher Rendite sind nur so... naja... da möchte ich nicht zuviel reinstecken.
Zitat von Ddorfer im Beitrag #170
Ohne eure Diskussion stören zu wollen: Kann mir irgendwer den Sinn einer Watchlist erklären?
Verstehe es einfach nicht, warum ich wen /was worauf watchen soll.
SG
Danke!
Zur Watchlist: Ich hab in einer App eine angelegt. Da setze ich Unternehmen rein, die mir irgendwie mal aufgefallen sind, interessant erschienen etc. - die ich zu dem Zeitpunkt aber mangels Cash nicht kaufen wollte/konnte. Ich will sie halt nicht aus den Augen verlieren.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #172
Danke!
Zur Watchlist: Ich hab in einer App eine angelegt. Da setze ich Unternehmen rein, die mir irgendwie mal aufgefallen sind, interessant erschienen etc. - die ich zu dem Zeitpunkt aber mangels Cash nicht kaufen wollte/konnte. Ich will sie halt nicht aus den Augen verlieren.
Nachdem es jetzt die letzten Tage im Nasdaq kräftig runter ging, habe ich eine Position bei Lam Research aufgebaut.
Das Unternehmen stellt Produktionsanlagen für die Chipherstellung her und mMn ist es nun moderat bewertet (KGV ~16). Einer der direkten Konkurrenten, Applied Materials, ist in der Hinsicht noch günstiger, hat aber auch eine geringere Nettogewinnmarge.
Versüßt wird diese Tech-Position mit einer Divi-Rendite von 2% bei ca. 25-30% Ausschüttungsquote.
Mahlzeit,
Sparplanmässig wurden 75 Anteile meines England-ETF nachgelegt.
In 2 Monaten geht es dann damit weiter.
SG
Ich hab nochmals bei Medios AG nachgelegt. Ein paar Nebenwerte können nicht schaden, zumal ich bisher kaum Pharma im Depot habe.
Zitat von James im Beitrag #178Zitat von bpmeister im Beitrag #176
Ich hab heute 16 Aktien von Abbvie gegen Geld getauscht.
Der beste Kauf von den zuletzt genannten :) Ich stehe auch kurz davor Abbvie und Altria aufzustocken.
Zitat von Kolovkolosh im Beitrag #179Zitat von James im Beitrag #178Zitat von bpmeister im Beitrag #176
Ich hab heute 16 Aktien von Abbvie gegen Geld getauscht.
Der beste Kauf von den zuletzt genannten :) Ich stehe auch kurz davor Abbvie und Altria aufzustocken.
Ich hab das so verstanden, dass er die Abbvie Aktien verkauft hat ("gegen Geld getauscht")... Hab mich nur gewundert, warum man 16 Aktien verkauft. Ein Kauf macht da mehr Sinn.